Klima A/C keine Kühlung

  • Nachdem der Kondensator getauscht wurde, kühlt meine Klimaanlage wieder wie sie soll. :thumbup:


    Ich war heute morgen jedoch positiv überrascht, als ich einen Brief von meinem fMh bekommen habe. Darin entschuldigt er sich für die längere Lieferzeit des Kondensators und hat als kleine Entschädigung einen Geschenkgutschein über 150,00 € beigelegt. Das empfinde ich als nette Geste und bestätigt mein bisheriges Gefühl, bei ihm in guten Händen zu sein. :)


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Ich habe ja gesagt, das das jetzige Mittel Mist ist.
    Aber mal konkret gefragt. Würdest du im Auto sitzen bleiben, wenn von vorne Qualm aus dem Motorraum kommt ? Ich nicht.
    Bin zwar kein Chemiker, aber bis es zur Entstehung von Flusssäure kommt gibt es doch bestimmt eine gewisse Reaktionszeit, oder liege ich da falsch ?
    Nichts desto Trotz das ist aber wiedermal das typische Prozedere. Statt von politischer Seite Druck zu machen, das CO2 als Kältemittel in die Autos kommt, gibt das dann irgendwelche Kompromisse und so haben wir halt das heutige Dilemma.

  • Das wäre mal eine Maßnahme die eigentlich von Mazda kommen müsste. Da unser Händler nicht mal einen kostenfreien Ersatzwagen anbietet, bezweifle ich das es später noch ein Guddi dafür gibt. :S

  • Hallo,
    mir wurde gesagt,das bei einer Garantieleistung ein Ersatzwagen gestellt werden muss,allerdings nur für die Dauer der Arbeitszeit ,nicht für die Wartezeit auf das Ersatzteil !

    CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot ,

  • Unser Freundliche antwortet darauf, wenn das Teil da ist wird repariert und kein Ersatzwagen dafür. Bezahlt Mazda nicht würde auf Kappe des Händlers gehen.
    Ist unser 1. Mazda wir kennen es von anderen Marken auch anders. Schon gar während der Garantiezeit.
    Bei unserem anderen Auto bekommen wir immer (egal was damit ist) einen kostenlosen Wagen der wieder betankt werden muss. Völlig in Ordnung so.
    Da haben wir mit dem Mazda Händler einen der es ganz genau nimmt. Ob ich da wohl noch mal ein Fahrzeug kaufen werde...... :m0045:

  • Eine Frage in die Runde, hat schon jemand Klimaanlagereparatur „nur auf Verdacht“? (Klimaanlage kühlt, laut FIN Nummer Fahrzeug ist betroffen, Verdampfer ist voll mit „undichtigkeitsflecken“). Mein Freundlicher ist da gar nicht so freundlich und kennt das Problem iwi. Nicht!....

  • Das wäre mal eine Maßnahme die eigentlich von Mazda kommen müsste.

    Ich gehe davon aus, dass der Gutschein auch von Mazda kommt. Das kann man an der Gestaltung des Gutscheines erkennen.


    Meine Vermutung ist, dass mein fMh bei seinem Bereichsleiter von Mazda vorgesprochen hat und dieses für die betroffenen Kunden erreicht hat.


    Was sich auf jeden Fall erkennen lässt, wie unterschiedlich solch ein Problem von den verschiedenen Händlern angegangen wird. Wie ich schon einmal erwähnt hatte, geht mein Händler proaktiv vor und schaut sich bei allen in die Werkstatt kommenden CX 3s die Kondensatoren nach Undichtigkeiten an. Bei anderen Händlern ist augenscheinlich das Problem noch nicht so bekannt. Ich bin wirklich froh, bei Erstgenanntem gelandet zu sein.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Der Kundendienstler hat uns nicht gefragt ob wir dann noch mobil sind oder wie wir von dort wegkommen.
    Darauf angesprochen, nun ja dann müsse man dann wohl ein kostenpflichtiges Leihfahrzeug für uns reservieren.
    Das nenne ich Kundenorientiert :0041:
    Hoffe das ich nicht öfters wegen irgendwelchen Sachen dort vorsprechen muss, dann brauche ich Trost. :0011: