Klima A/C keine Kühlung

  • Und ich verstehe nicht, warum man für verschiedene Mazda- Modelle auch verschiedene Klimasteuerungen bauen muss.
    Wäre doch viel einfacher und billiger, wenn die alle gleich wären.
    Aber vielleicht soll ja noch ein Unterschied zu den größeren Modellen da sein, damit diese auch noch gekauft werden.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Das nennt man "Gewinnoptimierung". ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ist aber wohl auch Fahrzeug bedingt. Kleines Auto, kleiner Innenraum, nicht so aufwendig zu kühlen. Großes Auto, halt mehr Aufwand.
    Und da heute beim Autobau um jeden Cent gefeilscht wird, gibt das eben für den kleinen Geldbeutel auch nur die kleine Technik.

  • Mit der automatischen Umluft hängt mit der Steuerung "Light" :( zusammen, da ginge einfach die Mazda 3 Bedieneinheit. Bei der Innenraumgröße wird sicher bei Kompressor-,Kondensator-,Verdampfergröße gespart. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Klassen Differenzierung. Wir haben Klimaautomatik, die höheren Modelle Komfortklimaautomatik (mit 2-Zonen Regelung). Auch ein Grund wieso es als nächster ein Mazda 3 SL oder ein CX-5 EL wird. ;) Da gibt es dann auch nicht mehr das nervige "Klonk" alle XX Sekunden wenn der Kompressor ab bzw. zugeschaltet wird.

    Viele Grüße
    r1pp3 :)


    - CX-5 G194 Sports-Line Mitternachtsblau (EZ 12/2017)
    - CX-5 G165 Nakama Rubinrot (EZ 09/2016)
    - CX-3 G120 Sports-Line Onyxschwarz (EZ 04/2016)

  • Also das Kühlmittel das bei Berührung mit Feuer (Motorbrand) zu Flussäure wird und dann übers Gebläse alle innsassen verätzt. Leider werden alle Hersteller im Moment gezwungen das zu nehmen. Abhilfe kommt erst mit der CO2 Klimaanlage die in Arbeit aber noch nicht serienreif ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Sicherlich ist das momentan verwendete Klimamittel Mist.
    Aber mal ehrlich, wer bleibt bei einem Brand im Motorraum im Wagen sitzen.
    Und wenn man nach einem Unfall nicht rauskommt und die Karre fängt an zu brennen, dann ist Verätzung durch Flusssäure wohl nicht das größte Problem.