Klima A/C keine Kühlung

  • @alex68


    schau mal vorne links unten bei dem stoß Fänger, zum Kondensator.
    dann nach oben,wenst einen punkt irgendwo siehst ab zum fmh .

  • Man müßte sich mal die Mühe machen und zusammenzählen, wer diese massiven Probleme mit der Klimaeinheit hat. Dann hätte man einen Anhaltspunkt wie das prozentual aussieht. Jeder zehnte, jeder fünzigste, jeder hundertste oder so.
    Vorausgesetzt natürlich, alle mit Problemen haben sich hier auch gemeldet.
    Würde mich schonmal interessieren wieviele wirklich betroffen sind.

    7 von 10 werden es schon sein,und die restlichen 3 werden nach der Garantie fällig

  • Ich persönlich glaube, dass viele gar nicht wissen, dass sie eine defekte Klimaanlage haben.


    Bei mir war es so, dass ich verwundert war, dass die Kühlleistung gerade beim Losfahren deutlich schlechter war, als bei meinem BMW. Ich habe das aber zunächst darauf abgeschoben, dass wohl einfach bei Mazda die Klimaanlage nicht die Qualität eines BMWs hat.


    Deutlich wurde es, als ich vor 2 Wochen einen MX 5 RF als Leihwagen während der Inspektion meines CX 3s hatte. Der kühlte sehr ordentlich.


    Daraufhin habe ich das reklamiert und der Händler noch vor Ort festgestellt, dass der Klimakompressor gar nicht läuft. Daher wurde in der letzten Woche die Kühlflüssigkeit untersucht mit dem Ergebnis: fehlt aufgrund eines defekten Kondensators!


    In dem Zusammenhang sagte mir mein fMH, dass einer anderen CX 3 Fahrerin jetzt auch erst die defekte Klimaanlage aufgefallen ist, nachdem sie einen neuen CX 3 Leihwagen hatte und der besser kühlte.


    Daher meine Vermutung, da werden noch einige CX 3 unterwegs sein, die nicht wissen, das die Klima kaputt ist. Und da allein in der letzten Woche noch 4 weitere CX 3 mit defekter Klimaanlage bei meinem fMH waren, denke ich, dass ein sehr grosser Teil der CX 3s davon betroffen ist.


    Viele Grüße


    Gordon

    Mazda CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Automatik, Mondsteinweiß Metallic, Lederausstattung Pure-White, Navigation, Mittelarmlehne, automatisch anklappbare Außenspiegel, Unterfahrschutz vorne und hinten, Fußmatten "Luxury" mit Logo weiß, LED-Kennzeichenbeleuchtung, Sommer- und Winterreifen auf 18" Sports-Line-Alufelgen - auf der Straße seit dem 06.05.2016!

  • Mich hat es jetzt auch erwischt. Auf der Fahrt am Freitag zum Treffen im Spessart ist mir aufgefallen, dass die Klima nicht mehr kühlt. Hab dann mal auf 15° runter gedreht, da ich wusste vom letzten Jahr, das hier dan eiskalte Luft aus den Düsen kommt und was musste ich feststellen, es passierte nichts. Also sofort nach Ankunft im Hotel bei meim Händler angerufen und nächste Woche Freitag Termin in der Werkstatt.
    Bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Lt. Reaktion am Telefon ist meim Händler das nicht unbekannt, dass die Klima kaputt gehen kann.

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020:

  • Ich habe einen CX3 von August 2015 bei mir gabs noch nie Probleme mit der Klimaanlage , Kühlt wenns warm ist , bin ich froh kein monatsauto erwischt zu haben ggggg

    Dann klopf mal gleich auf Holz und schwör es nicht herauf.....

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012: