Klima A/C keine Kühlung

  • @alex68


    In der TI geht es um den Verdampfer. Der ist unter/hinter dem Armaturenbrett.


    In den letzten Einträgen geht es um den Kondensator, der liegt hinter der Frontschürze.

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • Da es kein Sicherheitsrelevantes Teil ist, wird es kaum einen Rückruf geben :(


    Sondern man muss sich wieder selber drum kümmern und im schlimmsten Fall öfters zum fmh fahren weil mal wieder rumprobiert wird...

    CX3 Sports-Line Skyaktiv-D105 FWD, Cyanitblau, 6Gang-Schaltgetriebe, Technikpaket, Mittelarmlehne, Spiegelmodul, Navi
    bestellt am: 01.02.2016 --> Übergabe am: 28.05.2016 :D:thumbup:


    Verkauft am 19.08.2017 :(:(:(

  • War beim Händler, Kondensator gezeigt, oh der ist wohl undicht. Das das Klimabedienteil auch nicht immer das macht was es soll, kommt es ebenfalls neu. Termin erst 20.06 , nach einigem hin und her noch
    vertretbarer 06.06. ^^ Beide Teile sind von der Rückrufaktion betroffen, aber es wird gewartet bis der Kunde sich meldet. :(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Nur Mazda intern, da es keine sicherheitsrelevanten Teile sind, wird das nicht öffentlich gemacht. Also nur auf nach Kundennachfrage wird nachgesehen, ob deine FIN betroffen ist. Bei mir sind beide Probleme "intern"
    erfasst, so das sie auf Garantie gewechselt werden. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Letzte Woche bei 25 Grad Außentemperatur nach Nürnberg gefahren.
    Da dachte ich, schalt die Klima mal ein. Es war nur ein Zischen zu hören.
    Keine kalte Luft.
    Bei drei Mazda Händler angerufen, da ich jetzt am Donnerstag in den Urlaub fahren möchte.
    Keiner hat Zeit das Problem mit der Klima kurzfrsitig zu beheben. Schade. Bin schon etwas entäuscht.
    So wie ich das lese häufen, sich die Probleme mit der Klima beim CX3.

    ....zoom zoom :D
    CX3 Skyactiv-G 120 FWD 5T 6GS Al-Exclusive in Onyxschwarz........los geht´s :D

  • Habe heute mal beim FMH angefragt, wann die Ersatzteile (Verdampfer) da sind.



    Verdampfer ist eingetroffen aber die zusätzlichen Dichtringe sind noch nicht


    eingetroffen. Müssen wahrscheinlich noch in Hiroshima gegossen werden. :cursing:


    Gruß
    ulrich

  • Moin, Moin,


    unser Mondsteinchen muss heute beim fMH bleiben. Die Klima ist komplett leer, aber es sind auch keine Flecken auf dem Verdampfer. Morgen wird der Kleine einmal neu befüllt und bekommt noch ein Kontrastmittel. Dann schauen sie mal, wo er inkontinent ist.
    Der Ersatzwagen ist auch ein CX-3 mit Automatik. Aber er hat kein HUD und auch keine Rückfahrkamera. Die Chefin (Hexenbeast) kam ziemlich irritiert nach Hause und sagte, dass sie sich an beides doch so gewöhnt hätte.... :D Tja, wie ich immer sage, so lange man es nicht hat, vermisst man es nicht... :saint:


    Oldschool :0005: