Klima A/C keine Kühlung

  • ...


    Von wann ist der der zitierte Text von Maverick mit der Rückrufaktion? (Post 949)


    ...

    Guckst Du --> hier

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • aha , Danke!
    Ist schon ein paar Tage her. An einen Rückruf-Brief kann ich mich nicht erinnern.
    Naja, jetzt ist wieder Inspektion fällig. Mal schauen, was die Diagnose sagt.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Ich habe auch keinen Brief bekommen. Bei der Terminabsprache zur Inspektion wurde ich darauf hingewiesen. Muss getauscht werden. Konnte wählen. Tausch im Rahmen der Inspektion oder extra Termin. Die Dinger waren ja nicht am Lager. Wenn die FIN passt und du zur Inspektion nicht angesprochen wurdest, ja dann mache dem Wekstattmeister Feuer untern A...! Die haben auch Pc´s und sehen (wenn sie wollen) welche Empfehlungen, Aktionen oder gar Rückrufe es für DEIN Fahrzeug gibt.
    @Reineke Fuchs, da du hier seit 2016 angemeldet bist, sollte dir das Problem bekannt sein. Viel Erfolg!

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber als ich in Beitrag #949 von @Ralf das Wort "Rückruf" gelesen habe, habe ich mal die Datenbank vom KBA aufgesucht und folgendes gefunden:


    Screenshot_20200615_221050_com.android.chrome(1).jpg


    www.kba-online.de

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

    Einmal editiert, zuletzt von Enzo ()

  • Ich denke mal, so lange noch niemand an "Überhitzung" gestorben ist, gibt es auch keinen offiziellen Rückruf über das KBA. ?(
    Es fahren ja auch Autos, die keine Klimaanlage haben. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich denke auch, daß es sich hierbei nicht um einen offiziellen Rückruf des KBA gehandelt hat, sondern um eine freiwillige Aktion von Mazda, die dann im Rahmen von Garantie Leistungen behoben wurde.


    Im PDF Dokument hierzu von Mazda, das ganz zu Beginn dieses Threads verlinkt ist, steht:


    MASS PRODUCTION CHANGE
    The configuration of the header has been changed to improve the brazing workability and performance from August 1, 2016


    Produktionsdatum der betroffenen Fahrzeuge: Bis Ende Juli 2016.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Wobei man zur Diagnose noch nicht mal Schwarzlicht brauchte. Ich konnte die dunkleren Flecken auch ohne Schwarzlicht sehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich denke auch, daß es sich hierbei nicht um einen offiziellen Rückruf des KBA gehandelt hat, sondern um eine freiwillige Aktion von Mazda, die dann im Rahmen von Garantie Leistungen behoben wurde.

    Nennen wir es mal "freiwillige" Mängelbeseitigung. Ich hatte keinen Ausfall und es wurde getauscht.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • War bei meinem genau das gleiche.
    Die Anlage lief einwandfrei, und dann kam der Rückruf.
    War mir nur Recht. Wenn der neue Kondensator von besserer Qualität ist, dann kann MAZDA das gerne so machen.