Klima A/C keine Kühlung

  • Frau hat gestern Ihren CX3 wieder vom Freundlichen abgeholt alles wieder in Funktion. Was genau jetzt nur getauscht wurde hat Sie nicht erfahren bzw. erfragt.
    Den Ersatzwagen mußte Sie mit 25,00 € bezahlen und vollgetankt zurück geben :thumbdown:

  • Hi, eine Frage in die Runde, bekommt Ihr irgendwelche Unterlagen/Auftragskopien o.ä. nach der Reparatur. Ich dürfte nur Auftrag unterschreiben und das wars..


    Gruß, Pascal

    Ich habe auch nichts bekommen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Hallo


    Meine Werkstatt händigt ohne extra Aufforderung auch nichts aus, abe ich bestehe darauf, bei jeder Reparatur eine Auftragskopie zu erhalten. Sowas könnte nämlich mal wichtig sein.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich bekomme immer eine komplette Rechnung, Ausdruck Digitaler Service Nachweis sowie den die Zettel zum Nachvollziehen was exakt gemacht wurde.


    Und der Ersatzwagen ist bisher immer kostenlos, nur tanken ist angesagt

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Hab 199€ Bezahlt Angebot war Telefonisch!

    Wer hat dich den angerufen, Mazda oder der Mazda Händler?
    Meine Ex Werkstatt hat mir immer die Belege ausgedruckt und ich habe mit Karte gezahlt. Den Zahlbeleg haben die dann dran geheftet

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich bin zwar M2 Besitzer, habe aber die gleichen Klimateile verbaut wie im CX3. Mich würde mal interessieren, ob es außer den in der Rückruf- bzw. Servicemitteilungsliste mit den entsprechenden Modellen auch schon andere User mit defekten Teilen betroffen sind??? Also ich meine solche, die nicht in der unten stehenden Liste aufgeführt sind?? Eigentlich sollten laut Liste nur Kondensatoren mit Autos ausgenommen aus mexikanischer Produktion (siehe Liste) betroffen sein. Mit anderen Worten sollten nur gewisse Produktionschargen fehlerhaft sein.
    Bei den Verdampfern hingegen nur Modelle bis August 2016 mit den entsprechenden Nummern aus allen Produktionsländern.
    Trifft das bei euch zu??? Oder gibt es auch Ausnahmen, die außerhalb der Liste betroffen sind???
    Hier nochmals die PDF-Listen der fehlerhaften Teile.

  • Mein M2 (EZ 04/2015) steht nicht in der besagten Auflistung für die Kondensatoren (weil er ja aus Mexiko kommt), aber das wissen die Kondensatoren offenbar nicht :evil:
    Der Klima-Kondensator ist kurz vor Ablauf der 3-Jahres-Garantie defekt geworden und wird am Mittwoch (also übermorgen) endlich (!) ausgetauscht. Die Inspektion des Kondensat-Ablaufschlauches vom Verdampfer-Gehäuse (der Verdampfer steht in der Liste!) mit einer UV-Lampe verlief allerdings negativ, was in diesem Zusammenhang positiv ist. Ich werde berichten...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)