Klima A/C keine Kühlung

  • Ist ja nett von Mazda, dass es einen Rückruf für die Kondensatoren gibt.
    Aber was ist mit den Verdampfern? Ist ja wohl der gleiche Schrott wie beim Kondensator.
    Und wenn der Verdampfer undicht wird, besteht die Gefahr, dass Kältemitteldämpfe in den Innenraum gelangen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aber was ist mit den Verdampfern? Ist ja wohl der gleiche Schrott wie beim Kondensator.

    Ich würde mich nicht wundern, wenn Mazda dort erst mal genau so lange zuwartet wie bei den Kondensatoren - Verdampfer ist schließlich noch teurer. Erst wenn sich auch dort die Fälle dergestalt häufen wie jetzt bei den Kondensatoren könnte Bewegung in die Sache kommen - aber das ist natürlich jetzt Spekulation.


    Mögliche Gefahren für die Insassen und die Umwelt (wieviel von diesem appetitlichen R1234yf ist deswegen jetzt schon ohne Not in die Umwelt entwichen, für deren Schutz man sich doch ansonsten bis zur Widersinnigkeit verrenkt) müssen vor pekuniären Erwägungen zurückstehen - dafür sollten wir doch nun wirklich Verständnis haben...


    Gruß Wolfgang (Schrauberopa)

  • @Schorsch: schau mal hier, da stehn die betroffenen VIN´s laut TSB. Ich vermute das es beim Rückruf die gleichen sind. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gerade mit meinem Nachbarn gesprochen, fährt nen Nissan und hat auch gerade einen Ausfall der Klima. Sein Nissan ist genauso alt wie mein CX-3 und ebenfalls der Kondensator defekt =O


    Da hatte wohl damals ein größerer Frachter mit schlechten Kondensatoren in Japan angelegt...... :0009:

  • @Schorsch: schau mal hier, da stehn die betroffenen VIN´s laut TSB. Ich vermute das es beim Rückruf die gleichen sind. ;)

    Na, da fällt unserer ja jetzt auch mit rein. Werde am Montag nochmal bei unserem fMH vorsprechen, der ja noch nichts von defekten Klimas gehört haben wollte.... :0006:
    Ich bin gespannt. Aber die Klima funktioniert ja zum Glück noch.

  • Nicht Aufregen, das bisschen Po Ho das in den Innenraum entweicht muss man aushalten.
    Dafür retten wir, wenn es nach unseren Grünen Spinnern geht die Umwelt.
    Genau so ist es mit dem Autolack,auf Wasserbasis ist zwar nicht so haltbar.
    Aber gut für die Umwelt, man muss die Kiste halt öfter mal neu Lackieren.


    :m0039::0042:

  • Heute den kleinen von der 2ten Insp. abgeholt und Termin zum Tausch der Klima für den 01.06 bekommen - die hatten schon ein Schriftstück für meinen kleinen liegen :m0044:

    Gruß Stephan


    CX-3 G-150 AWD, Sports-Line, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, abn. AHK, Ganzjahresreifen-16" Mazda Original Alu 8)
    MAL, LED-Innen + Kennz. Bestellt: 30.01.2016 - Übergabe 13.05.2016 14Uhr