Klima A/C keine Kühlung

  • Hi, hier das TSB R103/16AREV "No Cool Air (Condenser Leakage) [Klima Kondensator undicht]" vom 14.06.2017 von Mazda Japan ...

    Haben die das von Japan per Flaschenpost nach Europa geschickt, wenn das jetzt erst hier ankommt? ?(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • bin leider auch betroffen. Meine Klima kühlt leider gar nicht, was bei diesen Temperaturen besonders angenehm ist. Fenster aufmachen ist leider auch nicht so toll bei Pollenallergie. Also ersticken oder Niesanfall :evil: . Habe Termin für den 23.05. wollten erstmal nachschauen. Ich hoffe wenn ich denen das Morgen von dem Rückruf erzähle, dass die den Kondensator gleich bestellen und am 23.05. einbauen, nicht das ich noch einmal hinmuss und noch länger warten muss. :S

  • Ooh, die @Dora1278 gibs ja auch noch. :0027: Schön Dich wieder mal zu lesen. ;)
    Könnte ja auch der Verdampfer sein, der kaputt ist. Auch wenn das jetzt bös klingt, aber das wäre sogar besser, weil mit dem Rückruf zusammen bekommst Du dann gleich alle relevanten Teile neu. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Wenn wir die Klima werder zur Kühlung noch zur Entfeuchtung brauchen ist sie aus. Warum soll ich den höheren Spritverbrauch in Kauf nehmen für etwas was ich nicht brauche oder Spass bringt oder sonst einen Vorteil

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • Habe am Mittwoch einen Termin wegen der Klimaanlage Bin mal gespannt was die sagen. Meiner müsste von dem Rückruf auch betroffen sein.Werde auf jeden Fall eine Garantieverlängung abschließen .

  • Warum soll ich den höheren Spritverbrauch in Kauf nehmen

    Aber bei einem Benziner mit Durchschnitt von 6,6 Ltr. über 32.000 KM wüßte ich nicht warum ich die Klima nicht ständig laufen lassen sollte.
    Aber dein Argument ist schon witzig. Wenn ich immer so lese wie und mit welchem Tempo du so unterwegs bist, ist das mit dem Verbrauch doch wohl das letzte was bei dir auf dem Zettel steht, oder ? :D

  • Vorhin festgestellt die Fliehkraft Kupplung vom Kältemittelverdichter funktioniert nicht . Endwerder AC Schalter od. der Kältemittelverdichter hat ne Grätsche gemacht ??????