Klima A/C keine Kühlung

  • Habe heute bei meinem (un)FMH angerufen.
    Ich konnte es irgendwie nicht glauben, aber die haben mir als Termin den 22.05.18 genannt.
    Nachdem ich meiner Empörung Ausdruck verliehen hatte, habe ich großzügig einen Termin
    am 14.05.18 bekommen.


    Ich kann das einfach nicht glauben. 4 Wochen Wartezeit auf einen Werkstatttermin.
    Begründung: Man habe momentan wegen der Welle an Reifenwechsel (Sommer/Winter)
    alle Termin belegt.


    Wenn die glauben mir noch einmal ein Auto verkaufen zu können haben die sich getäuscht.
    Ehr schneide ich mir den linken Arm ab.


    So eine Schote ist mir noch nicht einmal bei VW-Werkstätten geschehen. :evil:

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Da würd ich mir in meiner Umgebung aber gleich nach einem anderen fMH umsehen, falls möglich und dem die Sachlage darstellen! Das wird sicher nicht im Sinne von Mazda sein zumal Kundenbindung definitiv anders aussieht. Normal is das eine Zumutung vier Wochen im eigenen Saft schmoren zu müßen. <X

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Habe gestern für Kondensatorwechsel Termin 07.05.18 bekommen, sollte ich mich nach einem anderen fMh umschauen.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • es ist nicht schön lange warten zu müssen- aber mit einer def. klima kann man fahren.
    bei einem anderen defekt würde ich auch über lange wartezeiten meckern.

    Mazda CX3-120PS Exclusiv line ( upgrade) Schalter -obsidangraumetallic- EZ 06.2017

  • So, auch dabei :0010: Nach Sicht Prüfung=> Klimakondensator ist defekt. Im System geprüft, Teile sind anscheinend vorrätig. Termin für am 10. Mai. Früher gehts nicht wegen den Reifen.


    :0021: die Reifen sind doch soooo UNWICHTIG :0021:

  • Bei meinem (un)FMH sind die Teile angeblich lagerhaltig.


    Tatsächlich priorisiert der die Reifentauschaktion.
    Dafür bekommt er ja auch noch richtig Kohle.
    Garantiefälle sind nicht so attraktiv

    CX-3 150 AWD Sportsline - Technikpaket - Navi - onyxschwarz

  • Ich muss auch 4 Wochen warten das kenne ich hier in der Region nicht anders egal welche Marke es war und was gemacht werden sollte.Man kann ja noch fahren ohne Klima und es wird jetzt erst warm, was anderes wäre wenn das Auto nicht sicher wäre aber dann wäre ein Ersatzauto ja drin.