Motor abschalten ohne dass das Radio ausgeht?

  • Na dafür gibt es ja Schalter und Automatik. Jeder wie er kann und mag. Zwei bekannte Frauen können nur Automatik fahren. Sie sagen selbst, dass sie nie die Gänge finden würden. Aber da kann man auch nicht die Funktion des Radios berücksichtigen. Ich bin da ehrlich. Mir war das bei der Bestellung so nicht bekannt und bei der Probefahrt habe ich auch nicht darauf geachtet. In der Konfiguration gab es ein Radio mit DAB und gut. Dass das etwas anders funktioniert als gewohnt, ist sicher nicht so schön, aber kein Beinbruch. Hauptsächlich haben wir den CX 3 zum Fahren nicht zum Stehen gekauft.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, klar ich habe auch viel verglichen bis ich dann auf das Auto kam. Aber ich gewöhne mich nicht gern an so etwas, werd ich wenn ich das Auto habe dann mal probieren ob ich da nicht zusätzlich Strom anlegen kann. Ich denke wenn das Radio unter Strom steht, dann läuft das schon.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Aber irgendwann willst du ja sicher auch mal aussteigen. Oder? Dann wäre es aber für den nächsten Morgen blöd, wenn das Radio durch läuft. Oder willst du dafür eine extra Batterie verbauen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Ralf


    Wie gesagt ich hatte die 5 Jahre vor dem CX-3 einen Premacy mit Automatik , aber davor ausschließlich manuelle Schalter.
    Aber seit den ersten Automatik Kilometern weiß ich wie entspannend Autofahren ohne dieses öde rumgerühre ist.
    Hatte einen CX-3 für die Probefahrt mit manueller Schaltung und auch mal einen Ersatzwagen mit sowas, nein danke.
    Wie gesagt für mich nur noch Automatik egal zu welchem Aufpreis.

  • Hallo, ich würde den exta Stromkreiß selbstverständlich über einen Schalter schließen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Wenn man, wie ich, fast immer den Tempomaten benutzt, kommt an einer Automatik ohnehin nicht vorbei.
    Der adaptive Tempomat ist sowieso der Knaller. Da fährt man einfach viel entspannter und rollt einfach mit dem Verkehr mit. Kann's mir ohne gar nicht mehr vorstellen :thumbup:

    -------------------------------
    MAZDA CX-3
    G150 AWD AT
    REVOLUTION TOP
    JET SCHWARZ METALLIC
    EZ 09/17
    --------------------------------
    Frontschürze - schwarz / soul rot lackierte Elemente
    Heckschürze - Mittelteil lackiert in soul rot
    Seitenschweller - schwarz / soul rot lackierter Innenteil
    MAL und Parksensoren vorne

  • Mein Vorschlag. Warte auf dein Auto, hole es ab, fahre los und alles wird gut. Verspreche ich dir. Ehrenwort. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, klar freue ich mich auf das Auto. Bei der Probefahrt hatte ich schon richtig fahrspaß, das ist mir in meinem Golf noch nie passiert.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • .. nun krige ich mit, das man ohne laufenden Motor kein Radio hören kann. ..

    Das stimmt so natürlich nicht. Es ist so, dass das Radio ausgeht, wenn man den Motor über die Start-Taste ausschaltet.
    Das ist auch nicht besonders toll, aber ein weiterer Druck auf die Start-Taste - ohne die Kupplung zu treten - schaltet das Radio wieder ein.

    G120 MT Exclusive Line 2017


    Don't Drive Drunk Or Blind.... in Texas or anywhere else....