Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Mein neuer wird den SecuKey 3.0 samt Relais bekommen! Es wird den Wagen sicher auch nicht unknackbar machen, aber ich hoffe in einem gesunden Verhältnis was gegen den Klau unternommen zu haben! So ein CX-3 is nun mal, oder gottseidank kein Maybach, wo ich noch für einen weit höheren Betrag Sicherungen einkaufen sollte. Ok, in der Preisklasse spielt dann zwar Geld eh keine Rolle mehr...

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Es ist doch wie immer,
    wenn's was kostet ( und seien es auch nur Cent), nicht explizit verboten ( keine Vorschriften) und denen Scheixxxegal ist ( der Kunde),
    wird da nichts gemacht.
    Erst wenn andere mit einem Vorteil werben, den man selber nicht hat, wird event. gehandelt.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Zur zeit ist bei der directline der cx3
    7118 agw nur mit 1000 Euro Selbstbeteiligung in vk und tk zu versichern.


    Der hammer daran die Typklasse in tk ist 30.


    Da hilft die Typklasse in Haftpflicht mit 16 auch nicht weiter.


    Was ich damit sagen will....



    Mazda wird es erst dann kapieren wenn die ersten keine tk Versicherung erhalten.
    (Diebstahl)


    Finde das echt eine Frechheit das man selbst was dagegen machen muss, wenn man Sicherheit haben möchte. Dieses aber bei der Versicherung trotzdem irrelevant ist.



    Ein bekannter aus Hamburg meinte nur, dass wenn es so weiter geht die Prämien unbezahlbar werden. Bzw keiner mehr tk versichert.

  • Mazda wird da garnix "kapieren", schließlich verkaufen sie danach immer einen Neuwagen. Das is für die mehr Wert als das bisschen Versicherungsprämie. Das schönt den Umsatz und die Zulassungszahlen, die sind für die Hersteller interessanter. ;)
    Die 1000,-€ Selbstbeteiligung brauchst du mittlerweile bei fast allen Versicherern wenn du den CX3 halbwegs "preiswert" versichern willst. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick


    ..stimme Dir zu. Und die Verlautbarungen andere Hersteller ihr Keyless-go System sei nicht manipulierbar ist nur ein


    Versuch die eigene Kundschaft zu beruhigen. Alles eine Frage der Zeit bis auch diese wieder geknackt werden.


    Wie schon in einem frühreren Tread bechriebrn wurden bei einem Mazda Händler Wagen geklaut deren Schlüssel im


    Safe lagen....die einzigen die schnell auf solche Sachen reagieren sind nicht die Hersteller sondern die Versicherer!!


    Gruß Ulrich

  • Ich hatte Secukey 3.0 plus Securelais eingebaut .... von der Vertragswerkstatt .... also nicht selber gemurkst habs aber schon wieder ausgebaut weil es zu viele Fehler verursacht hat
    Hab jetzt halt die Dosenlösung als "Sicherheitsgefühl" für mich

    Mazda CX 150 PS AWD Automatik Revolution Top
    seit 1.6.2018
    Durchschnittsverbrauch 7.7 Liter Super

  • Was redet ihr Euch die Köpfe heiss....
    Keyless ist nicht der Knackpunkt,ist bei allen Herstellern nicht sicher.
    Habe mich mit meinem Versicherrungs Vertreter unterhalten.
    Ersatzteile sind bei allen Jap. Herstellern,zu teuer bei Rep.
    Das ist einer der Hauptgründe,für die hohen Prämien. :love:

  • So jetzt hat es mich auch erwischt mein 3 Jahre alter CX3 wurde geklaut.Keyless war nicht abgeschaltet oder so.Schlüssel liegen immer im Schlafzimmer also ca 4-5m von der Eingangstür entfernt un 2 Mauern dazwischen und ich dachte mir immer wer klaut schon einen Mazda hier stehen Mercedes ,Kia Stinger oder wie heißt der 50000€ Wagen von denen.Aber nee was klauen sie meinen CX3.Mit dem Auto hatte ich eh nie Glück.Hoffe nur dem Penner brennt die Karre ab wegen der Rüchruf Aktion des Eloops.Und ich habe grade erst gestern voll getankt <X Na wenigstens habe ich meine Inspektion erst nächste Woche geplannt gehabt.Meine Mazda Garantie Verlängerung kann mann natürlich auch nicht Rückgängig machen obwohl die ja noch gar nicht inkraft getreten ist.Zahlt die Versicherung das eigentlich?Wie lange dauert es bis die Vericherung zahlt ? Schon mal jemand mit der KRAVAG erfahrung gesammelt?

    CX3 G-150 AWD mitternachtsblau, Automatik, Sportsline, Navi, Armlehne :D nun keins mehr da gestohlen X(