Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Lt. Deiner Signatur ist die EZ vom Mai diesen Jahres. Vielleicht liegt es an der Spannung der Batterie - gerade 2 Monate in Gebrauch.Die soll ja nur 1 Jahr halten.
    Evtl. noch mal in 4 - 6 Monaten testen.
    Bei dieser Box bei VONETTI Premium Aluminiumdose Autoschlüssel Schutzhülle Schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) ist auch nur von Aluminium die Rede. Warum also nicht Zippo-Dosen und/oder Kosmethikbehälter ?


    Rock on
    Lu

    Ja, das mit der neuen Batterie habe ich mir auch schon gedacht.
    Der Schlüssel befindet sich 5m von der Haustür weg und das Fahrzeug steht in einer abgeschlossenen Garage.
    Da habe ich keinen Schiss, allerdings auf dem Supermarktparkplatz schon, wo meine Frau 3x/Woche parkt.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hmmmm...


    diese Niveadosen gibt es doch in verschiedenen Größen. Vielleicht klappt es ja mit auch neuer Batterie, wenn man das Prinzip der russischen Matroschka-Puppen anwendet...


    Oldschool :D


    P.S. sorry, schoss mir gerade durch den leeren Kopf :0004: kleines, böses Kopfkino...

  • Und wenn das noch nicht reicht, dann als letztes noch so eine Keksdose aus Blech. :0029:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Aber mit einer NIVEA-Dose erhält man doch automatisch mehr Niveau und dadurch mehr ... (<-- vom jeweiligen Betrachter selbst einzutragen)


    Rock on
    Lu

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Die Batterie im Schlüssel hält locker 2 Jahre, wird bei meinem FMH bei jedem 2. Service mit gewechselt. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Man könnte dann die Keksdose weiter in eine Reserveradabdeckung stecken. Nur wer trägt diese dann? Man selbst, die Frau oder auf einem Bollerwagen hinterher? :/
    Da darf man dann ruhig kreativ werden.

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Irgendwann muss jeder einmal den Schlüssel aus der Dose nehmen um sein Fahrzeug zu öffnen.


    Das ist der Zeitpunkt wo man das Signal abgreifen kann und auf einem Laptop speichern kann.


    Bei bestellten Diebstählen nehmen sich die Täter auch die Zeit dazu.


    Von da an nutzt Euch die Dose leider gar nichts mehr.


    Hier muss der Hersteller endlich mal aktiv werden.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe