Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Die Schlüsseltasche hatte ich auch erst, jedes mal das Schlüssel rein und raus gefummel. Dann lieber KeylessGo deaktiviert. :P

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • War heute beim FMH und habe das KeylessGo System für meinen neuen deaktivieren lassen, Gründe dafür sind ja bekannt.
    Habe mich nun mal versucht schlau zu machen und dabei auf das SecuRelais gestoßen. Hat jemand mit dem System oder ähnlich schon irgendwelche Praxiserfahrungen gemacht? Denkt ihr es ist empfehlenswert?

  • Im Prinzip eine gute Idee, aber da immer das selbe Relais getauscht wird, wissen das die Diebe auch. Haube auf, normales Relais wieder gesteckt und weg ist er. :0016::0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich hab mich schnell an das deaktivierte Keyless gewöhnt. Am besten gleich zur Abholung erledigen lassen, so gewöhnt man sich garnicht erst dran. Der Verkäufer hatte es bei seinem auch gemacht.


    Den Startknopf mit dem Schlüssel zu drücken ist nicht wirklich ein Komfortverlust, geht genauso schnell und den Schlüssel hat man ja beim Einsteigen sowieso in der Hand. Man sollte ihn danach nur nicht irgendwo hin "vergraben" weil man ihn beim nächsten Start natürlich wieder braucht. ;)


    Ist einfach die bessere Lösung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda CX-3 | 12/2017 - 12/2021 | Sports-Line | 120PS | Automatik | Satinweiß Metallic | Technik-Paket | Navigation


    LED Innenraumbeleuchtung | LED Fußraumbeleuchtung | LED Kennzeichenbeleuchtung | HeadUp Display foliert | Foliendesign (außen) | Alu-Pedalerie | Alu-Fußstütze | Gummifußmatten
    Chromblinker | Chromleiste Kühlergrill | KeylessGo deaktiviert | Kennzeichen angeklettet | Radschraubenabdeckungen | Typenschriftzüge entfernt | Unterfahrschutz hinten foliert

  • Ich würde die Deaktivierung als deutlichen Komfortverlust bezeichnen, zumal ich den Schlüssel gerade nicht in der Hand habe. Nach dem Abschließen der Haustür landet das Schlüsselbund in der Hosen- bzw. Jackentasche, wo er bis zum aufschließen der Haustür auch bleibt. Zum öffnen des Auto nutze ich ausnahmslos den kleinen Knopf am Türgriff und abschließen funktioniert auch automatisch. Ich möchte diese Funktion nicht missen.


    Wenn das Auto dann irgendwann mal gestohlen wird, hab nicht ich sondern mein Versicherer Pech und zahlt mir bis zum Fahrzeugalter von 36 Monaten den Neupreis.

    CX-3 G-120 FWD - Schaltgetriebe - Sports-Line - Graphitgrau Metallic - Navi - Technikpaket - Mittelarmlehne - Winterreifen auf (zusätzlichen) Original Sports-Line Felgen 7 x 18 mit Pirelli Sottozero 3 (215/55R18) - Bestellt 16.09.2016 Erstzulassung 17.01.2017

  • Die wenigsten Autos werden wegen Keyless gestohlen.
    Wenn ich deshalb Angst habe,kann ich das ändern ohne Komfortverlust.(Secukey)
    Aber ein Auto lässt sich immer klauen. :0039:

  • Also ich finde es auch als "CX-3 NEULING" in Sachen Keyless sehr angenehm, da man die Hände immer schön frei hat !
    Ich habe früher schon sehr oft den Schlüssel im Auto irgendwo hingelegt, z.B. beim Beladen, um ihn dann wieder zu suchen.
    Jetzt bleib er schön in der Jackentasche.


    Werde mir die ECENCE RFID Strahlenschutz Tasche für Keyless Schlüssel Entry Open Go bei AMAZON für 10,95€ holen !


    Sollte sie nix taugen schicke ich sie zurück !

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • :0039::0009:

    Dabei ist alles :bayern:













    Sportsline 150 AWD Arachneweiß

  • Werde mir die ECENCE RFID Strahlenschutz Tasche holen !
    Sollte sie nix taugen schicke ich sie zurück !

    Wie lässt sich´s feststellen ?

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)