Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Aber mit KeylessGo wird es total einfach und in Berlin wird alles geklaut, was nicht niet und nagelfest ist. Ich habe ja nichts dagegen das der cx weg ist, aber die Rennerei danach.

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Es gibt auch noch eine Alternative.
    Wenn man nur die 2 Knöpfe im Türgriff deaktiviert, bleibt der restliche Keyless-Komfort erhalten. Sprich man muß dann nur zum öffnen den Schlüssel per Taster nutzen und zum Starten kann er in der Tasche bleiben. Haben die Jungs im CX5-Forum schon gemacht.
    Das Keyless Signal kann zwar trotzdem noch "abgefangen" werden, aber ohne funktionierende Öffnungstaster an den Türen kommt da keiner rein. :D
    Da die Taster gegen Masse schalten kann man die recht einfach abklemmen, müßte ja ein Draht direkt zum Steuergerät gehn. Vielleicht hat ja unserer Anleitungs-Guru @Zehnsteine den Schaltplan für die Türen? ;)
    Würde das gern austesten und dann eine Anleitung schreiben.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ist natürlich dann auch das geografische Problem.
    Von Berlin kommt man bequem mit den Fahrrad an einem Vormittag nach Polen.
    Von uns aus braucht man bald einen ganzen Tag mit dem Auto.


    Und Diebe wählen natürlich auch den geringsten Widerstand. Ratz Fatz ist die Karre in den Tiefen des Ostens verschwunden.
    Bei uns kommen die aus dem Osten und brechen lieber in Wohnungen ein.

  • Wenn ich schon Keyless habe nutz ich es auch.
    Mal abgesehen davon dass bei uns in der gegend sogut wie nie autos weg kommen ist der CX-3 sowieso nicht die zielgruppe wo großartig geklaut wird.

  • ...........ist der CX-3 sowieso nicht die zielgruppe wo großartig geklaut wird.

    Mit solchen Aussagen würde ich mich etwas zurückhalten. Ich hab mal kurz dazu was gegoogelt:
    http://www.nordkurier.de/ankla…e-geklaut-0426385112.html
    http://www.derwesten.de/staedt…gestohlen-id11495724.html
    http://www.svz.de/regionales/m…autos-weg-id10731731.html
    http://www.focus.de/finanzen/n…iesssytem_id_4957811.html


    Dazu kommt noch meiner, der im Mai letzten Jahres geklaut wurde.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Nicht zu vergessen letztes Jahr 7 Mazda in Herten verschwunden. CX 3 und CX 5 und MX 5.


    Ich bin sogar bis Cottbus gefahren in der Hoffnung er ist weg. Pustekuchen, die wollen den nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @soundlink


    Genauso wie Deine Füße. :m0038:


    Wie war das Treffen mit Berlincx3 Heute?



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe