Keyless Go deaktivieren - Welchen Komfortverlust?

  • Das Treffen ist ausgefallen, poweron kam nicht nach Berlin. ;(

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Habe es gerade gelesen. Schade für Euch.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ist natürlich dann auch das geografische Problem.
    Von Berlin kommt man bequem mit den Fahrrad an einem Vormittag nach Polen.
    Von uns aus braucht man bald einen ganzen Tag mit dem Auto.


    Und Diebe wählen natürlich auch den geringsten Widerstand. Ratz Fatz ist die Karre in den Tiefen des Ostens verschwunden.
    Bei uns kommen die aus dem Osten und brechen lieber in Wohnungen ein.

    Und wenn in Berlin ein professioneller Autodieb erwischt wird, bekommt er wahrscheinlich 1 ½ Jahre auf Bewährung und in Bayern sitzt er 3 Jahre ohne...

  • Servus,


    hab ihr euch mal ernsthaft Urteile zu solchen osteuropäischen "Autodieben" angeschaut ?


    Bis da jemand eingesperrt wird, muss schon viel passieren ... :0028:


    Glaubt irgend jemand wirklich, dass ein Autodieb, der von einer Polizeikontrolle auf dem Weg nach (wo auch immer) erwischt wird,
    tatsächlich länger als einen Tag festgehalten wird ? :0009: OK. Bei einer Leiche im Kofferraum vielleicht. :m0038:
    Unterhaltet euch mal mit einem Polizisten eures Vertrauens über das Thema ... :m0037:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Glaubt irgend jemand wirklich, dass ein Autodieb, der von einer Polizeikontrolle auf dem Weg nach (wo auch immer) erwischt wird,
    tatsächlich länger als einen Tag festgehalten wird ? OK. Bei einer Leiche im Kofferraum vielleicht.

    ..oder wenn der Tüv abgelaufen ist oder die Warnweste fehlt oder bei ähnlich gravierenden Verstößen :0028:


    Gruß
    ulrich

  • Vielleicht hat........@Zehnsteine den Schaltplan für die Türen?
    Würde das gern austesten und dann eine Anleitung schreiben.

    Mav... wir haben nur das Werkstatt Handbuch vom Mazda3, schau da mal rein...


    Blockschaltplan Advanced Keyless Entry System (Verriegelungsfernbedienung mit LogIn-Fernbedienung), siehe Seite 5522.


    Schaltplan vom Advanced Keyless Entry System, siehe Seite 181.


    Request Switch (Türgriffe u. Heckklappe Schalter/ Taster), siehe Seite 6371.ff,
    gehen an Pin A (RF, rechte Fronttür), Pin C (LF, linke Fronttür) und Pin E (Liftgate, Heckklappe)
    vom LF control unit, siehe Seite 6362.ff.



    Color codes, siehe Seite 320.




    Hau rein... :0005:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

    4 Mal editiert, zuletzt von Zehnsteine ()

  • Danke Dir, das schau ich mir mal durch. :0008::0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Zehnsteine


    Hallo Zehni, kannst Du das bitte unter Anleitungen einsetzen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hallo Zehni, kannst Du das bitte unter Anleitungen einsetzen.

    Würde das gern austesten und dann eine Anleitung schreiben.

    Hi @nowodka, sorry,


    das wird @Maverick wie schon versprochen machen.
    Ich kann das nicht testen, mein CX-3 besitzt diese Keyless-Komfort Luxusfunktion nicht. :0004:


    Zehn :0014:

    CX-3, Soul Red, FWD Automatik, 2.0 Liter 156 PS Flex-Fuel Motor, 16"Alufelgen, Reserverad, Lenkrad auf der richtigen (right) Seite, getönte Scheiben, PDC hinten, DashMat, Basisausstattung ohne Mäusekino.

  • Man kann auch eine Schlüsseltasche für die Autoschlüssel besorgen, welche die
    Funksignale abschirmt. Ich habe so eine und die gibt es bei Amazon schon
    für 15,-Euro. Man kann auch mehr ausgeben.
    Wenn der Schlüssel drin steckt, bekommt ihr das Auto garnicht
    mehr auf. Mit der Abschirmung lässt sich sehr wohl verhindern, dass keine
    Funksignale gesendet werden. Eine absolute Sicherung gibt es
    nicht. Das betrifft auch das Bearlocksystem.
    Beim Bekannten sind sie trotz Bearlocksystem in das Auto eingedrungen.
    Sie konnten es zwar nicht stehlen, haben dabei aber grossen Schaden angerichtet.
    Übringens, wenn sie meinen entwenden würden wäre das nicht schlecht.
    Könnte mir dann das neue Modell zulegen. :thumbup:


    Mfg Wenco