Klimaanlage beim CX3

  • Also handelt sich hier bestimmt um eine sogenannte Serienstreuung. Ich hoffe nur, das mir der Kompressor nicht eines Tages um die Ohren fliegt. Dann ist es vorbei mit "Stand der Technik bei Mazda" ! :0029:

    Mazda CX-3 Sports'Line, 121 FWD 89 kW, Schalter, Matrixgrau Metallic, 04.2019

    Einmal editiert, zuletzt von Mazda CX-3 ()

  • Bei mir ist es mit dem Geräusch und der Drehzahl genauso. Am Anfang hat es mich genervt jetzt zum Glück nicht mehr. Von meinen Händler gab es eine ähnliche Aussage wie bei Dir. Meine Frau ist wesentlich genervter als ich. Sie sagt, völlig richtig, unser 11 Jahre alter Opel Astra, auch mit Klimaautomatik, machte solche Geräusche nicht und dann soll so ok sein ?(

    Grüsse


    Daniel


    Ehemaliger CX3-Fahrer: 150PS Benziner, Allrad, Handschalter, Rubinrot, Sportsline, Navi, AHK usw.


    Jetzt CX30 Fahrer ;)

  • also ich hör bei meinem auch nix

    Gruß


    Peter


    ab 12.04.21

    CX 30 Skyaktiv X 186 PS, Matrixgrau, Automatik, Design-Paket, Premium-Paket, Leder

    Räder: 8,5 x 19 TEC Speedwheels GT7

    CX 3, 150 Ps AWD, Sportsline, Rubinrot, ohne Technikpaket, Automatk, Navi, Kuroi-Spoilerpaket, MAL, Led-Innen, Bestellt 31.01.16 Lieferung 02.06.16

    Räder Sommer: 8x19" AEZ Cliff mit 225/40, Winter: Standard 18"

  • Ich höre überhaupt nichts. Da arbeitet alle ohne Klacken.

    Ab einem gewissem Alter lässt das Gehör merklich nach................. :m0040:


    Bei mir ist es bei beiden zu hören, dem geklautem und dem neuen.

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Na da freue ich mich aber über den CX-3 den ich erwischt habe. Kein Knacken im Untergrund. Klima läuft problem- und geräuschlos.
    Klopf ich dochmal auf Holz das das auch so bleibt.

  • Servus,


    bei mir knackt da auch nix. :0007:


    Vielleicht ist das Kühlmittel nicht voll und die Klima macht deswegen Geräusche. War bei mir so. :m0045:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Danke LEO, das ist genau das Problem.


    @soundlink Ich kann Dir ja mal auf das Ohr hauen. Da weist Du wie es ist nichts zu hören.


    Alle die das Klacken bei der Klima haben werden wohl bald in der Werkstatt stehen.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Auch bei mir kein Klacken oder sonstiges - ich hatte ja nur das Problem das sie nicht mehr lief...
    und nach der zweiten Befüllung läuft sie wieder. ---- Und immer noch---- :thumbup:

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012: