Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Das Baumsterben ist bekannt. Gestern war im TV das die Regierung nun Geld - Förderungen gibt wenn man den Wald wieder aufforstet.Dazu wird aber erst eine Analyse von Experten über Boden, Wasser usw. gemacht um dann einen neuen Wald zu Pflanzen der das Klima besser aushält wie die momentanen mono Kulturen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So ist es - Monokulturen sind nie gut und zudem würde es helfen, wenn Bäume gepflanzt werden, die in unsere Gegend gehören, weil z.B. ihre Wurzeln tief genug greifen, um Wasser aus tieferen Schichten zu erreichen und Stürme zu überstehen.


    Die typische Fichte ist kein Baum, der gut in unsere Gegend passt. Die Wurzeln sind nicht tief genug....

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • So ist es- momentan werden hier einige neue Baumsorten u.a. aus den USA in Testfeldern getestet die sich in ihrem Ursprungsland unter schwierigen Witterungsbedingung als sehrstark erwiesen haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Es könnte alles so einfach sein. Oder zumindest könnte man das zusätzlich machen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So geht es auch wenn man das durch Massenproduktion auf einen annehmbaren Preis bekommt


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gab es schon. #2.515 Auch Antworten dazu.

    Gold machen ist gar nicht so einfach. Wir Sachsen wissen es seit Johann Friedrich Böttger. ;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo, dass mit den klimaneutralen Kraftstoffen ist mir bekannt. Warum wird das nicht gefördert, warum werden dem Steine in den Weg gelegt? Ich denke es liegt an unserem Gesammtenergieverbrauch. Wenn man die Elektroenergie, die z.B. durch Windkraftanlagen gennerriert wird direkt elektisch nutzt, hat man einen wesentlich höheren Wirkungsgrad. Und darauf kommt es an, da einfach nicht genug Energie- fossielfrei- bereit gestellt werden kann. Jedenfalls nicht so schnell wie es nötig ist.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Aber da der Klimaneutrale Kraftstoff nicht gefördert wird, werden noch sehr viele Jahre Verbrenner mit Sprit aus Erdöl rumfahren. Das ist auch keine klasse Alternative. Hinzu kommt ja noch das die E Autos im Moment nur für viele Menschen bezahlbar sind weil sie staatlich gefördert werden. Fällt diese Förderung weg sind viele Menschen nicht mehr in der Lage ein E Auto zu kaufen.

    Lithium gibt es auch nicht genug um alle Verbrenner gegen E Autos auszutauschen, da muss dann nochmal eine komplet neue Batterietechnik kommen.

    Wo der erneuerbare Strom (zu 100%) für den jetzigen Stromverbrauch her kommen soll ist schon schwer zu lösen. Durch die E Autos wird der Stromverbrauch aber noch stark ansteigen.

    Ich meine das es ein Fehler ist keine Alternativen zum E Auto parallel nach vorne zu treiben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Man wird sehen, wenn die E-Förderung wegfällt, das die Autos zum gleichen Preis wie heute verkauft werden.

    Die Förderung des Staates wird doch von der Industrie dankend eingestrichen.

  • Man wird sehen, wenn die E-Förderung wegfällt, das die Autos zum gleichen Preis wie heute verkauft werden.

    Die Förderung des Staates wird doch von der Industrie dankend eingestrichen.

    Das glaube ich nicht.

    Man darf auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen......

    Akkuautos gibt es in verschiedenen Ausführungen der Akkugröße.

    Schaut man sich die Preisunterschiede der verschiedenen Akkus an, sieht man, welche Rolle der Akku am Preis hat.

    Aber was habe ich von einem Elektroauto mit sehr kleinem Akku?

    Besonders fällt dies bei meinem Caddy auf.....und vergleichbaren, elektrischen Transportern.

    Es gibt von Citroen, Renault und Nissan elektrische Transporter zum erschwinglichen Preis auch ohne Förderung.

    Mein Caddy schafft es auch mit großer Dachlast auf 780km Reichweite.
    Ich wäre für einen rein elektrischen Caddy schon mit einer Reichweite von der Hälfte zufrieden.....doch mit der Dachlast wird daraus nochmals die Hälfte.....und das ist mir einfach zuwenig.
    So ein Transporter müsste dann einen 100 KWh Akku haben.....unbezahlbar!

    Beispiel:

    https://efahrer.chip.de/elektr…tzfahrzeuge-e-caddy_20328

    Vergleichbar, aber der Nutzen wäre doch arg eingeschränkt.
    Beispiel 2:

    https://ecomento.de/2021/06/16…b-37-590-euro-bestellbar/

    Schon besser, aber 10000€ teurer als mein Caddy!
    Und mit Dachlast und vollbeladen schafft er gerade mal 200km.


    Die Dachlast seht ihr über meinem "Premacyost".....das Bild stammt vom Lago Maggiore.
    Um damit dorthin zu kommen, werden 2 Ladepasuen nötig sein mit dem Peugeot.

    Warum?
    Weil man zwar voll losfährt, aber bei 15-20% Restkapa die Ladestation anfährt und nur bis 80% vollläd. Damit kommt man dann weitere 150km weit.


    Man sieht, so einfach ist es nicht die Autos zu vergleichen.


    Die Preise werden sich angleichen, ja.

    Aber auch deswqegen weil der Verbrenner immer teurer wird wegen immer schärferer Abgasvorschriften.

    Irgendwann werde ich einen E-Caddy zum gleichen Preis wie einen V-Caddy bekommen.

    Aber der V-Caddy schafft immernoch die 780km, der E-Caddy 200.

    ;)

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18