Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ich find´s gut, lass´sie spielen! Es gibt genug Einheitsbrei auf den Straßen...;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, den Luftwiederstand zu optimieren währe ja nicht schlecht. Ich denke, momentan wäre ich durch meine hervorragenden IT kentnisse nicht in der Lage ein E-Auto auch wo anders als bei mir zu hause zu laden und auch das nicht vorhandene Smartfon währe sicher sehr hilfreich.

    Unsere Kanzlerkandidatin meinte sie hällt es auf dem Land für nötig auch weiterhin ein Auto fahren zu können, ich bin ja mal gespannt was davon dann übrig bleibt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @hellew


    Natürlich hat ein Elektroauto ganz andere Möglichkeiten. Der Motor und die Kühler sind ebim Verbrenner im Weg. All das gibt beim Design schon eine Richtung vor, die du bei Elektroauto nicht hast.


    Mann kann Elektroautos bauen, wie man will, auch wie ein Verbrennerauto. Umgekehrt geht das nicht. Jetz mal von z.B. Sicherheitsvorgaben z.B. bei Unfällen abgesehen


    Eben diese Möglichkeit nutzen die Designer gerne. Aber das sind nicht der Grund, das Elektroautos so ausehen. Da spielt Marketing eine Rollen. Dies Aussage: Ich bei ein Auto, wie du es kennst, nur Elektro.

  • Hi Stefan,


    wahrscheinlich wegen des Crashsystems. Irgendwas muss vorne sein, damit man während des Crashes die Energie abbaut.

    So wie beim Smart;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Gladbacher mich würde ein Karmann Chia reizen aber der ist auch nicht mehr günstig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin Gilgamesch ,


    zum Beitrag nur soviel: Wasser, Forderungen von Tesla…. Fakt ist, dass Tesla bis heute mit dem Verkauf seiner Autos nicht einen einzigen Cent verdient hat. Der Laden lebt vom Hype seiner Jünger und - neben anderem - dem Verkauf von Umwelt-Zertifikaten. Seitdem andere Hersteller - natürlich auch subventioniert - auf den E-Zug aufgesprungen sind, bläst Tesla der Wind hart ins Gesicht. Nicht wenige Fachleute der Branche sehen in Tesla einen Übernahmekandidaten und ich bin mir sicher, dass Musk bei einem guten Angebot sofort verkauft und grinsend aus dem Thema aussteigen wird. Und ein weiteres Mal werden viele Millionen Deutscher Steuergelder weg sein…


    Ist aber auch nur meine kleine Meinung…


    Oldschool :0005:

  • Tesla hat im ersten Quatal plus gemacht- gute Verkaufszahlen der Autos

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo, ich bin froh in einem Land zu leben, in dem der Beitrag gesendet werden darf. Zum Wassermangel kann ich meine praktischen Erfahungen kund tuen. Es hat hier die letzten 3 Jahre fast nicht geregnet. Noch viel schlimmer ist allerdings wie es regnent. In meiner Jugend hatten wir viele Arten von Regen, ich möchte jetzt nicht Forrest Gump zietieren, aber es regnete schon mal mehrere Tage am Stück, heute ist das völlig anders, es gibt im Prinziep nur noch Schauer, das heist da kommt eine Wolke vorbei aus der richtig Wasser raus kommt. Ist man ein par hundert Meter weiter, dann kann es durchaus trocken bleiben. So war es jetzt z.B. das ganze Frühjahr, es ist ja schön wenn im Wetterbericht immer Regen angesagt wird, das nützt allerdings meinen Bäumen nichts, wenn dort die Wolke vorbei zieht. Hier hat es auch in diesem "nassen Frühjahr" viel zu wenig geregnet. Konkret heist das: es sterben immer mehr Bäume einfach so ab. Leider sehen die Stadtmenschen so etwas nicht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.