Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Des mit den gespliteten Hauptscheinwerfern scheint jetzt richtig Trend zu werden...

    Ich versteh nicht, warum die meisten Fahrzeuge mit neuartiger Antriebstechnik immer ausschauen müssen wie ein UFO...

  • Des mit den gespliteten Hauptscheinwerfern scheint jetzt richtig Trend zu werden...

    Ich versteh nicht, warum die meisten Fahrzeuge mit neuartiger Antriebstechnik immer ausschauen müssen wie ein UFO...

    Man könnte auch fragen warum Autos mit neuer Technologie noch in der Grundform so aussehen wie die mit Verbrenner Technologie obwohl da vorne kein Motor mehr nötig ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hi stephan-jutta ,


    dann schau dir den alten Skoda S100 an - Heckmotor und im Wortsinne "nix unter der Haube", dazu noch eine Karosserieform, die seitlich nur schwer erkennen lässt wo vorn und hinten ist, wie ich finde! Hier ist doch die Verwirrung komplett...der war schon damals neben der Spur!

    Viele Fahrer hatten vorn im Kofferraum einen Sandsack, weil der Wagen bei Wind schwer zu fahren war, jedenfalls erzählte man sich das damals. Gern wurde der S100 auch als "BMSR-Auto" bezeichnet = Böhmisch-Mährischer-Schnell-Roster...auch in diesem Artikel nachzulesen.

    Aber dennoch war damals froh, wer einen davon ergattert hatte...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man könnte auch fragen warum Autos mit neuer Technologie noch in der Grundform so aussehen wie die mit Verbrenner Technologie obwohl da vorne kein Motor mehr nötig ist

    Hi Stefan,


    wahrscheinlich wegen des Crashsystems. Irgendwas muss vorne sein, damit man während des Crashes die Energie abbaut.

  • Und ein E-Auto mit Allradantrieb hat vorne und hinten je eine E-Maschine.

    Also quasi auch vorne einen Motor plus meistens der dazugehörigen Elektronik.

    Und somit auch vorne so etwas wie einen Motorraum.

    Oder es gibt auch Modelle, meistens nur Exoten oder Raritäten, mit 4 Elektromotoren, an jedem Rad einen.

  • 03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich denke die Designer spielen jetzt mit den Möglichkeiten, die Ihnen die LED-Technik gibt. Ohne LED war ja die Größe und Position der Lampen fast einheitlich, viel Spielraum hatten die Designer da nicht. Und wir haben uns daran gewöhnt.


    Das Elektroautos da meist noch etwas expirimentierfreudiger sind, liegt daran, das sie eben Elektroautos sind. Da wollen die Designer (und damit die Hersteller) vermitteln, das dieses Auto "anders" ist ohne aber das Auto an sich designtechnisch neu zu erfinden. Das mag mögen die meisten Kunden nicht, wenn das Auto nicht mehr wie ein Auto aussieht.


    So sieht das Elektroauto nach Auto aus, aber eben nur ein kleines bischen anders als ein Verbrennerauto.

  • Wie soll sich denn der Unterschied auch darstellen ?

    Am Ende des Tages ist auch ein E-Auto, bis auf den Antrieb, nichts anderes als ein Auto.

    Und da gibt es halt Parameter (u.a. Transport von Personen und Gepäck)

    die eingehalten werden sollen. Da wäre eine Karrosserrie mit extremen cw-Werten, die ein Auto anders aussehen lassen kann, nicht zielführend.

    Aber ist ja auch nichts schlimmes, wenn ein Auto wie ein Auto aussieht, egal mit welcher Art von Antrieb. Oder ?