Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Moin in die Runde,


    da schließe ich mich CX3_Fahrer vollumfänglich an. Auch für mich ist der Artikel reine Schönrednerei/Schönrechnerei, um echte Defizite im Sortiment kleinzureden. Wir werden am Wochenende mal einen aktuellen Toyota Yaris als Hybrid zur Probe fahren. Ich bin diese Antriebsart noch nie gefahren und bin gespannt, wie er sich in der Stadt und auf der BAB fahren lässt.

    Unabhängig davon ist es mir schleierhaft, warum dieses Auto - optisch zum Mazda umgestrickt - erst im nächsten Jahr als 2er kommen soll.

    Es kann doch nicht so schwer sein, Front- und Heckschürze zu ändern und andere Logos anzubringen.... Nö, der soll erst in einem Jahr kommen.


    Ich habe mal auf der Mazda-Seite den aktuellen 2er mit Automatik konfiguriert und nach wenigen Minuten abgebrochen. Sobald - für mich mittlerweile unverzichtbar - LED-Licht gewünscht wird oder man den Wagen sonstwie etwas netter ausstattet, fliegt die Automatik sofort wieder aus der Konfiguration raus.... für mich absolut nicht nachvollziehbar und auch nicht akzeptabel. Selbst einen Suzuki Ignis kann ich mit LED-Licht und „Automatik“ kombinieren....


    In meinen Augen macht Mazda sich gegenwärtig selbst das Leben schwer...


    Meine kleine Meinung


    Oldschool :0005:

  • ...der 2er ist in meinen Augen auch viel zu teuer für das was er schlußendlich in seiner Klasse ist und bietet.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hi, ich werd mir mal den Puma anschauen. Ich mag zwar keine 3 zylinder aber den gibs 125 PS mit automatik und hybrid. 8)

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • siehste....bei Mazda gibts LED nur ohne Automatik, bei Ford gibts viel PS mit Hybrid sber nur mit 3 Zylindern statt 4.:0004:

    Solche Kompromisse muß man bei allen Herstellern machen.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Nicht bei allen.

    Mein Kona hat LED, Automatik und 4 Zylinder. :thumbup:

    Bis 11.06.20 CX 3 105 D AWD Sports Line Automatik Navi Technikpaket Mittelarmlehne Mitternachtsblau
    Jetzt: Hyundai Kona 1.6 GDI Automatik Premium



    :deutschland::hertha::hertha::deutschland:


    Grüße aus Berlin!!!

  • Angeber! :/;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin...


    der Hyundai Kona ist aber auch eine andere Fahrzeugklasse als ein Toyota Yaris oder ein Mazda 2.


    Oldschool :0005:

  • Gladbacher ja das stimmt, da wo die Autobahnen nicht so dicht sind müsste an Knotenpunkten auf der Landstrasse auch so eine Batterietauschstation sein. Aber leider ist die Idee momentan zu den Akten gelegt.

    CX3_Fahrer ja Mazda hinkt hinterher. Sowohl was die Zukunft betrifft -Plan bis 2030 im E Bereich wie auch aktuell keine Sportmodelle wie Toyota mit dem Yaris, Huyndai mit I20n,i30n und andere Hersteller. Mazda hat nach jahrelangem Opa Auto Image durch neue Designs einen grossen Aufschwung erfahren. Mir kommt es aber so vor als wäre der Zenit überschritten.


    Mein Händler meinte auch das der Mazda 3 sich seit dem neusten Modell nicht mehr so gut verkauft weil vielen Kunden das Heck nicht mehr gefällt. Ich kann mich dieser Meinung anschliessen, von vorne sieht er aus meiner Sicht etwas besser aus wie der Vorgänger aber von hinten wesentlich schlechter. Im Strassenverkehr sieht ma ihn auch recht wenig.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()

  • @Oldschool


    Den aktuellen Mazda 2 gibt es mit LED-Licht und Automatik. Allerdings sind es keine voll LED Scheinwerfer wie bei unseren CX-3.

    Beim Mazda 2 ist nur das Abblendlicht LED Fernlicht und der Rest ist noch mit normalen Birnen ausgestattet.

    Ein Freund hatte sich im Juni 2020 einen Neuwagen gekauft.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic