Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hallo @Oldschool ,


    das wird ganz bestimmt eine geniale Tour. Ein Morgan 3-wheeler... sehr "oldschool" und sehr stilvoll ! ;)


    Weil ja weiter oben der Vergleich zwischen Motorrad und Cabrio gemacht wurde:

    Dieser Vergleich hinkt in den allermeisten Fällen, BIS AUF Vergleiche mit z.B. exakt diesem Morgan 3-Wheeler oder dem Caterham 7, Ariel Atom oder dem KTM X-Bow.


    Solche reinen Spaßfahrzeuge, die in Kleinserie gebaut werden, vermitteln ein sehr ursprüngliches und minimalistisches Fahr-Erlebnis, das es hoffentlich auch in Zukunft noch auf dem Markt geben wird.


    Bei tieferem Interesse an solchen minimalistischen Fahrmaschinen mit 3 ( ;) ) oder 4 Rädern kann ich folgendes Buch sehr empfehlen:

    Leichtbau Sportwagen von Stefan Heth. Direkt bei ihm zu bestellen. Ein sehr netter, kompetenter Mensch.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Viel Spaß, @Oldschool - und wir bekommen hoffentlich Bilder zum schauen, auch mit Haube & Brille?! ;)

    Natürlich nur wenn du die hier (z. B. in der Forumskneipe) einstellen magst!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Ouuuh Yeaaah !

    Klingt verdammt nach viel Spassss !

    Stellt sich die Frage: Bilder veröffentlichen (Forum)

    oder

    intern, beim nächsten Treffen ?


    Bleibt nur noch:

    Gute Fahrt und bestes Wetter !

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Moin,


    mich zum Deppen zu machen hab‘ ich drauf, das kennt der eine oder andere von den Treffen. Denn, wer austeilt muss auch einstecken können. Ich werde hier dann Bilder einstellen, auch als „Crazy Frog“. :0040:
    Die Firma Morgan Park aus Barsbüttel war 2x Aussteller auf der - dann leider gescheiterten - Oldtimermesse in Hamburg. Und beide Male stand ich mit leuchtenden Augen vor den 3-Wheelern. Mir sind die nie aus dem Kopf gegangen.... Und nun, zum anstehenden 60. Geburtstag, werde ich mir mit Unterstützung meiner Frau dieses anachronistische Fahrzeug für ein paar Tage gönnen. Der Motor ist von S+S, das Getriebe übrigens von Mazda....


    to be continued...


    Oldschool :0005:

  • Dann hoffen wir auf schönes Wetter und natürlich Bilder von Crazy Frog.:D:D:0008::0005:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Crazy Frog - Axel F


    Maverick - du hast auch überall die Pfoten drin, was? :0009:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Morgen zusammen, Frage an @SDR 1290 , wie ist denn die Abgasbehandlung bei deinem BHKW technisch aufgebaut?

    Gruß, Pascal

    Russfilter plus Abgaskondenser. Selbst Feinstaub wird durch den Abgaskondenser gebunden. Wirkungsgrad 93% (sonst gibt es keine Mineralölsteuer Erstattung).CO2 Einsparung ca 5 to im Jahr.

    @ Stephan Jutta

    Wenn ich seit über 45 Jahre Motorrad ab Siebzig betreibe ich dann down sizing.

    Dann kaufe ich mir eine KTM Freeride E ?


    https://www.google.com/url?sa=…Vaw0vdx7F2i9shXWe-SGC5tUq

    Und die werden von KTM seit 2014 gebaut.?

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Ok. Alles klar. Es ist uns heute aber auch allen klar, dass JEDE Dieselmaschine ohne SCR-Technik reine Drecksschleuder Maschine ist. Es ist auch nur meine Persönliche Meinung. Will hier den Trad nicht sprengen. Es soll nur jeder für sich persönlich eine Entscheidung treffen, ob und wie die grüne Energie erzeugt wird.


    Gruß, Pascal

  • pascal179

    Hast Du überhaupt eine Ahnung was so.eine Anlage kostet ??

    Schmeist Du Deine Heizung Gas ???? raus weil.es was neues gibt weil es mehr Öko ist.? Nachhaltigkeit schon was davon gehört.???

    Warum soll ich den zusätzlichen produzierten Strom einspeisen wenn ich ihn elektrischen Vortrieb umwandeln kann und das ist seit 15 Jahren mein Ziel gewesen seitdem ich sie betreibe , damit ich eine E -Dose laden kann.

    .Und jetzt ist der Zeitpunkt gekommen.

    So einfach ist das.

    Das ist der berühmte Tellerrand.

    Jetzt stell Dir mal vor wenn ich den Dachs pimpe würde bekomme ich auch noch mehr Geld vom Staat. Statt 5 Cent würde ich dann.12 Cent.die kw/h die nächsten 10 Jahre bekommen. Warum weil BHKW's einen Teil der Grundlast Strom liefern .

    Also nicht mit der Öko Schiene kommen.


    Jede kw/h die selbst produziert und verbraucht wird egal ob Windkraft / PV Anlagen bzw. Biogas/BHKW's etc ist Vater Staat willkommen.

    Warum wohl fördert er wohl jede Wallbox

    die mit Ökostrom bzw. PV Anlagen mit 900,- Euro .?

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()