Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Bin in Bezug auf Modelle auch mal gespannt wie die ENtwicklung sein wird. Der nächste MX5 geht noch als Verbrenner aber dann....................

    Der nächste Ford mustang soll wahrscheinlich schon Hybrid werden. Bin mal gespannt ob die sich einen 8 Zylinder Hybrid trauen oder auf 6 Zylinder zurück gehen.

    Ab 2030 soll der Mustang ein E Auto sein.

    Wenn die V8 aussterben habe ich eine Träne im Auge

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta ,

    eine Träne im Auge solltest Du erst dann haben, wenn es auch auf dem Gebrauchtwagen Markt keinen schönen, gepflegten 8 Zylinder Mustang mehr zu kaufen gibt... ;)

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • stephan-jutta


    Moin,


    in 5 Jahren gibt es in Europa keine 8 Zylinder mehr.

    Und 6 Zylinder stehen in meinen Augen auch auf der Kippe.

    Wird wohl auf Hybrid mit 4 Zylindern rauslaufen.

    Und für schwächere Modelle mit Sicherheit 3 Zylinder und einige 2 Zylinder (gibt das ja heute schon beim FIAT Panda).

  • stephan-jutta : den Mustang Elektro gibts schon. Nicht erst 2030.:)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich finde es klasse, wenn Mazda mehr e-Autos verkauft. Das hilft massiv bei der CO2 Flottenbilanz und das hilft, dass es bald ein neues Modell vom MX-5 geben wird. Und das kann kein e-Auto werden....... :P

    Dietmar, im Nachbarforum haben jetzt zwei User innerhalb weniger Tage zugeschlagen und sich einen ND gekauft - solange es noch welche gibt!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich kann mich noch daran Erinnern als ich mit der KTM SDR 1290 1.0 bei meinem Mazda/Ford Händler vor gefahren bin.

    Dort stand ein Mustang Cabrio..Der Werkstadt Meister fragte mich ob ich die SDR 1290 gegen den Mustang eintauschen wollte. Nur müde gelächelt. Noch nicht einmal für Geschenkt. ?


    So etwas funzt. Eine reine Fahrmaschine.?

    https://www.google.com/url?sa=…Vaw2h8XyU2_J6t4fmXn2JKmrw

    Einmal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • Wo ich gerade bei SDR das Moped im Profi Bild sehe. Wie sieht es da eigentlich aus? Irgentwann wird es da auch keine Verbrenner mehr geben dürfen.

    E Moped gibt es ja schon aber eine komplette Umstellung...............

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • 751C420E-BBFB-4576-A6E9-FCA46FC27011.jpeg


    Moin, Moin...

    ich denke mal, dass auch 2-Zylinder sehr viel Spaß machen können. Ich hoffe, dass im Mai das Wetter an dem geplanten Wochenende mitspielen wird. Lederhaube und passende Brille hab ich schon. Ich sehe damit zwar aus wie „Crazy Frog“ und meine Frau meinte anfangs schallend lachend, wenn ich das aufsetze käme sie nicht mit.... aber ich finde, es muss dann alles passen :0004:

    Nach dem riesigen 66er Chrysler Newport und dem 2015er Dodge Challenger R/T der dritte Wagen, den ich mir miete und sauviel Spaß haben werde...


    Ich freue mich jetzt schon drauf wie Bolle :0012:

    Oldschool :0005: