Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ich freue mich immer noch wenn ich mit meinem Verbrenner ne flotte Eifelrunde,300Km Plus fahren kann.

    Und dann schaut die Steckdose gaaaaanz dumm aus der Wäsche, denn das kann Sie nicht. Oder mal schnell 250Km über die BAD, kann Sie auch nicht.

    Um zur Arbeit zu kommen und Einkäufe usw. zu erledigen bestimmt gut. Ach ne da gibts ja keine AHK für, was mache ich mit Gartenabfällen und sonstigen sperrigen Gütern?

    Als 2 Fahrzeug vollkommen okay. Eigentlich ist so eine Steckdose nur ein Kastriertes Auto.

    Muss halt jeder für sich entscheiden was er mag.

    a. will ich nicht
    b. da nehem ich die Bahn, ist deutlich entspannter
    c. AHK gibt es


    Und aus dem Alter, in dem mir die Eier aus der Hose hängen müssen, bin ich zu Glück schon raus.


    Du siehst, es kommt auf die Ansprüche an. Für mcih würde das passen

  • Wenn ich mich austoben will.fahr ich auf den Kringel (ready to race) und das seit 36 Jahren und seit 45 Jahren auf Mopeten unterwegs.

    Die Dose ist für mich günstig von A nach B zu kommen und sonst nix.

    Weiteste Fahrt war mit dem CX 3 120 km um die Kürbisse auf den Kringel zu ziehen. Jetzt mit dem Transporter vom Nachbarn.


    Mit der Dose in den Urlaub auf keinen Fall. Wenn immer den Autozug genommen.

    Aus langer Weile in der Gegend rumm posen schon gar nicht. Kindergarten.

    3 Mal editiert, zuletzt von SDR 1290 ()

  • wurde der Autozug nicht eingestellt?:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Welchen Autoreisezug gibt es denn noch?? Wir sind mit den Mopeds auch immer Düsseldorf-München mit dem Autoreiszug gefahren und dann in die Alpen von München mit den Mopeds. Irgentwann wurden die Autoreisezüge eingestellt. Da wir keine Lust auf lange Autobahnfahrten mit den Mopeds hatten haben wir die dann auf Hänger gepackt . den Hänger ans Auto gehangen und sind damit gefahren.

    Da wäre dann schon wieder die Grenze mit dem E Auto erreicht. Anhänger am E Auto? Reichweite NRW- Tirol .



    3,80 EURO für 100 km E Auto Ok, das ist günstiger wie 4,80 Euro mit dem Diesel. Aber nie "auswärts " laden dann geht die Rechnung den Bach runter

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • wurde der Autozug nicht eingestellt?:/

    Habe ich auch gerade gefragt,(gleichzeitig geschrieben)


    HAbe das gefunden:

    Unter dem Dach der „DB Autozug GmbH“ betrieb die Deutsche Bundesbahn rund eineinhalb Jahrzehnte Nacht- und Autozüge (von 1997 bis 2013). Anschließend wurden die Autoreisezüge im Namen der DB Fernverkehrs AG weitergeführt, bis der Betrieb Ende 2016 endgültig eingestellt wurde.


    Aber das heisst ja nicht das es vielleicht Private gibt die das anbieten?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moppeds auf den Zug? Niemals!

    Wir sind von Neubrandenburg in Meck-Pomm nach Schleusingen in Thüringen mit unseren 50er Simson gefahren! Das dauerte 26 Stunden mit Pannen usw...über 500 km mit 60-70 km/h...war aber geil! Und ist schon über 40 Jahre her...der Grund? Mädchen, tolle thüringische Mädchen! :love:

    Ach ja...

    Elektrisch waren nur unsere Taschenlampen beim zelten! Die Zweitakter verbrannten Gemisch! Und Reisezug? Gab es derartiges in der seligen DDR? Wenn, dann sicher für uns Jungs mangels Masse unerschwinglich...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Wir sind bis zur Einstellung des Reisezuges von Hildesheim ( fast vor der Haustür )nach Bozen gefahren. Seitdem nicht mehr in den Urlaub weder mit der Dose noch mit dem Flieger. Kein Bock mehr auf den Stress.

    Noch Fragen ???? Nix Dose Urlaub.

  • Servus,


    zum den Themen Autozüge und Nachtzug der Deutschen Bahn DB:


    Vor einigen Jahren hat die Österreichische Bundesbahn ÖBB etliche Nachtverbindungen von der DB übernommen. Insbesondere die Verbindungen in den Süden. Zudem ist die ÖBB einer von drei Anbietern für Autozüge.

    Das ist schon echt cool ...


    Hier ein Link zu den Nachtzug- Verbindungen:

    https://www.bahn.de/p/view/angebot/nachtzug/oebb.shtml

    Hier weitere Informationen zu Nachtzügen:

    https://www.zugreiseblog.de/oebb-nachtzuege-deutschland/


    Und hier Infos zum Autozug Angebot der drei Anbieter:

    https://www.autoreisezug-planer.de/buchung-autozug.htm

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)