Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Meine Reisegeschwindigkeit ist so zwischen 140 - 160km/h bei längeren freien BAB - Abschnitten, geht aber meißt nur Sonntags. Wenn ich mit dem "Offenen" unterwegs bin, fahre ich selten BAB, sonder "angepasst" auf Bundes- u. Landstrassen


    Was mir mehr Spass macht als schnelle BAB - Fahrten, ist zügiges Überholen von "Schläfern oder Sonntagsfahrern"

  • Hallo, zum Meresspiegelanstieg, leider habe ich jetzt keine "genauen Zahlen" parat, aber der Anstieg geht jetzt viel schneller vorran, als vor ein par Jahren. So etwas wirkt sich längerfristig- 100 Jahre- darin aus, dass Holland unbewohnbar, Hamburg unbewohnbar, ja die halbe Menschheit umziehen muss. Ich bin mir sicher, dass endet nicht friedlich. Sehe ich das alles sehr pessimistisch, ja. Habe ich noch Hoffnung, ich hoffe. Eine Co2 Einlagerrung- umwandlung in Gestein- als Beispiel ist möglich, so ählich könnte die Rettung aussehen. Das ist allerdings Energieaufwendig, aber denkbar, allerdings bleibt dann für anderes kaum Energie übrig, das heist Einschrenken. Ob das eine Partei machen wird- die EU möchte Kliemaneutral werden- also die Vorgabe steht. Und die EU plant ganz sicher die Einlagerrung von CO2, allerdings etwas günstiger einfach unterirdisch unterhalb des Meresgrundes. Der CO2 Preis wird das ermöglichen. Wenn ich jetzt so sehe wie schnell sich so manches ändert, das eigentlich für unänderbar angesehen wurde, dann gibt es wohl viele Möglichkeiten. Und die das Zahlen müssen, müssen das zahlen, wie immer. Wobei wenn ich den Kliemaaktivisten so zu höre, die halten die soziale Frage für wichtig.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das der Meeresspiegel steigt habe Ich schon in den 70ern geahnt.

    Habe deshalb vorsorglich auch einen Sportbootführerschein gemacht ...


    ... für Seestraßen und Seeschiffahrtstraßen. Ich hoffe nur, mein Bäcker bekommt eine

    Anlegestelle


    [Sarkasmus Ende]

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Rotex209

    Auch offen nutze ich dann schon mal die BAB. Wenn wir im Sommer Freitagabend oder erst Samstagmittag nach HH zu den Kindern möchten und Sonntag am Nachmittag zurück müssen, dann geht´s einfach schneller. Erst recht nach Meck-Pomm, das sind fast 700 km...wenn ich Autobahnen meide bin ich drei Tage unterwegs! Aber auch das macht offen mal Spaß und vor Ort dann erst recht, die mecklenburgischen Alleen sind schon schön zu fahren!

    Rund um die Müritz (45).jpgRund um die Müritz (46).jpg

    Quelle: eigene Fotos

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Hallo, zum Meresspiegelanstieg, leider habe ich jetzt keine "genauen Zahlen" parat, aber der Anstieg geht jetzt viel schneller vorran, als vor ein par Jahren. So etwas wirkt sich längerfristig- 100 Jahre- darin aus, dass Holland unbewohnbar, Hamburg unbewohnbar, ja die halbe Menschheit umziehen muss. Ich bin mir sicher, dass endet nicht friedlich. Sehe ich das alles sehr pessimistisch, ja. Habe ich noch Hoffnung, ich hoffe. Eine Co2 Einlagerrung- umwandlung in Gestein- als Beispiel ist möglich, so ählich könnte die Rettung aussehen. Das ist allerdings Energieaufwendig, aber denkbar, allerdings bleibt dann für anderes kaum Energie übrig, das heist Einschrenken. Ob das eine Partei machen wird- die EU möchte Kliemaneutral werden- also die Vorgabe steht. Und die EU plant ganz sicher die Einlagerrung von CO2, allerdings etwas günstiger einfach unterirdisch unterhalb des Meresgrundes. Der CO2 Preis wird das ermöglichen. Wenn ich jetzt so sehe wie schnell sich so manches ändert, das eigentlich für unänderbar angesehen wurde, dann gibt es wohl viele Möglichkeiten. Und die das Zahlen müssen, müssen das zahlen, wie immer. Wobei wenn ich den Kliemaaktivisten so zu höre, die halten die soziale Frage für wichtig.

    Sorry, nein das tut er nicht!
    https://de.wikipedia.org/wiki/…vel-rise_1870-2009_de.svg

    Der Meeresspiegel steigt rel. gleichmäßig schon sehr lange, auch vor der industriellen Revolution.
    Was tatsächlich viel gefährlicher ist:

    https://nzzas.nzz.ch/wissen/su…Ebo0LJ5kSVzqYlVuchowlEgJw

    Gerade auch in Holland, steht drin!

    Den Klimaaktivisten höre ich nicht zu.
    Denn sie setzen sich absichtlich über geltendes Recht hinweg, weil sie glauben im Recht zu sein.

    Seit 1990 sinkt unser Anteiil am CO2 teils beträchtlich.....und auch absolut sinkt in Deutschland der CO2 Ausstoß.

    Das "Klima retten" wird dem Menschen nicht gelingen, denn das Klima kann man nicht "retten"....man kann nicht fixieren was sich immer ändert.

    Dass es sich schneller ändert....ist angesichts 3 Mrd. Menschn 1961 bei meiner Geburt und heutigen 8 Mrd. wenig verwunderlich, denn der Mensch gestaltet die Erdoberfläche in nie dagwesener Weise um.....und das beeinflusst das Klima.

    Für das Elektroauto bin ich dennoch, denn es macht 1. keinen Sinn alles Erdöl und Gas in 2 Jahrhunderten vollständig in die Atmosphäre zu jagen, 2. kann es uns unabhängiger machen weil wir die Energie für die Autos hier vor Ort produzieren können und nicht von bekloppten Ölmultis!

    Ich bin kein Klimawandelleugner, aber ein Realist!
    Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird, das ist auch beim Klima so.

    Wir werden uns darauf einstellen müssen....und auch können,
    denn nie waren die technischen Möglichkeiten so gut wie heute.....was wir übrigens AUSSCHLIESSLICH dem Verbrennen fossiler Energie zu verdanken haben!

    Der ganze Fortschritt wäre ohne nicht denkbar gewesen, das sollte man sich immer vor Augen halten!

    Und kein Windrad würde stehen ohne Verbrennungsmotor und fossiler Energie!

    Vor 2 Wochen beobachtete ich am heiligen Sonntag die Wartung 2er Analgen am Windpark Stötten.

    Wie ist er da hochgekommen???

    Mit einer Verbrenner- Windenvorrichtung!!!

  • Sorry Premacyost, wenn ich deinem Link folge und dort ein Stück weiter gehe, steht folgendes. :/


    Anstieg in der jüngeren Vergangenheit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

    Seit der Industrialisierung und damit auch seit Beginn der menschlich verursachten globalen Erwärmung bis heute hat sich der Anstieg des Meeresspiegels deutlich beschleunigt. Im gesamten 18. Jahrhundert erhöhte er sich nur um 2 cm, im 19. Jahrhundert um 6 cm und im 20. Jahrhundert bereits um 19 cm.[19]

    Zwischen 1840 und 2001 wurde ein Anstieg des Wasserspiegels an der Nordseeküste von 23 cm ermittelt.[20] Zwischen 1870 und 2004 ist der Meeresspiegel um etwa 19,5 cm angestiegen,[21] die durchschnittliche gemessene Erhöhung betrug im 20. Jahrhundert 1,7 ± 0,5 mm pro Jahr und zwischen 1961 und 2003 jährlich 1,8 ± 0,5 mm.[22] Dabei könnte der Anstieg im Laufe des 20. Jahrhunderts noch unterschätzt worden sein. Werden die Wassermengen, die in zunehmendem Maße hinter Staudämmen zurückgehalten wurden, mit eingerechnet, ergibt sich für den Zeitraum von 1930 bis 2007 ein rechnerischer Anstieg um 2,46 mm pro Jahr.[23]

    Seit den 1990er Jahren beschleunigte sich der Anstieg deutlich. Satellitendaten der Jahre 1993 bis 2016 zeigen eine Anstiegsrate von 3,1 ± 0,4 mm. Nach Berücksichtigung des Pinatubo-Effekts und der ENSO-Schwankungen fiel die verbleibende, anthropogene Anstiegsrate etwas geringer aus, allerdings mit deutlich sichtbarer Beschleunigung: (2,9±0,4 + 0,084±0,025/y) mm/y mit 2005,0 als Zeitnullpunkt.[24] Für das Jahr 2018 errechnet sich daraus 3,3 mm/y, beobachtet wurden 3,7 Millimeter,[25]


    Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Meeresspiegelanstieg_seit_1850



    Für das Elektroauto bin ich dennoch, denn es macht 1. keinen Sinn alles Erdöl und Gas in 2 Jahrhunderten vollständig in die Atmosphäre zu jagen, 2. kann es uns unabhängiger machen weil wir die Energie für die Autos hier vor Ort produzieren können und nicht von bekloppten Ölmultis!

    Jo, kann man so unterschreiben. :thumbup:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe heute eine Reportage über Archeologie Taucher in der Eckernförder Bucht gesehen.

    Da waren die an einer alten Steinzeitsiedlung zugange.

    Vor 7000 Jahren haben die Leute da nett am Feuer gesessen, heute ist 6 Meter Ostsee darüber.

  • Jo. Aber den Anteil, den wir Menschen verursacht haben, liegt bei geschätzten 25 cm. Hätten wir 6m geschafft. Wären wir Götter.;)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Also 5,75 Mtr. Meeresspiegelanstieg durch wen ?

    Oder andersherum, warum machen wir uns darum einen Kopf ?

    Das Meer steigt so oder so, ob mit oder ohne uns.

  • Ich weiss nicht wo ihr immer auf der Autobahn unterwegs seit. Mein Arbeitsweg Mönchengladbach -Aachen ermöglicht fast immer Tempo 200km/h wenn man das will. Ich fahre ja den Arbeitsweg spritsparend aber werde jeden Tag von Autos mit ca. 200km/h überholt.

    Um Grossstädte oder in Ballungsgebieten wird es wohl ehr nicht gehen so schnell zu fahren, bzw. nur zu wenigen Zeiten.

    Ich glaube das wir 130km/H Höchstgeschwindigkeit vor 2030 haben werden. Das heist nicht das ich ein befürworter bin. Wenn ch auf dem Weg zur Arbeit von einem schnellen überholt werden erzeugt das ehr ein lächeln weil ich weiss das er Spass hat.


    Premacyost ja wenn E Autos kommen hält das Öl länger wird aber weiter für Plastikteile die Meer oder in der Müllverbrennung landen und für Cerosin und andere Dige weiter aufgebracht. Dann nicht wie du schreibst in 2 Jahrhunderten sondern in 3. Wenn es gewolt wäre könnten wir auch unseren momentanen Autos mit CO2 neutral hergestellten Synthetik Kraftstoff fahren. will aber keiner.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

    Einmal editiert, zuletzt von stephan-jutta ()