Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Und nicht vergessen.
    Durch das Auto kommen jedes Jahr mehrere tausend Menschen ums Leben und mehrere
    100.000 zu Schaden.
    Ich habe noch von keinem Fall gehört das ein Windrad einen Menschen erschlagen hat.

  • @Gladbacher siehe Post: 1657

    Bietet doch mal eine zukunftsfähige Lösung an, die allen gerecht wird.

    Du sprichst das Mittelalter an. Genau dort wären wir heute noch. Wenn es Probleme gibt muss man nach Lösungen suchen. Ist das Grundprinzip in Technik und Wissenschaft. Da können auch mal die Fetzen fliegen und Meinungen aufeinander prallen. Nur jammern bringt nichts.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Tom 66 Neulich wurde auch einer Frau ihr Wanderstock zum Verhängnis! Der war aus Aluminium und der Blitz schlug in selbigen ein. Was sagt uns das? Alle Wanderstöcke und Windmühlen müssen sofort weg. Aber dalli! :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe noch von keinem Fall gehört das ein Windrad einen Menschen erschlagen hat.

    Aber E-Autos sind ebenfalls sehr gefährlich...es sterben Menschen an Stromschlägen! In den USA wird das Zeug gar in der Justiz genutzt, ganz gezielt zum töten!
    Was ich in 1.656 geschrieben habe ist ja nun mal so, zumindest empfinde ich das so. Mit seinem Hinweis auf die gleichen Folgen durch Autos rechtfertigt @SpaceAce diese Nachteile der schönen neuen Welt in meinen Augen..."bisher war es ja auch nicht besser"!
    Und @Ralf, dass Späne fallen wo gehobelt wird ist auch mir klar, das wird auch so bleiben. Heute kann vielleicht mehr durch Computersimulationen getestet/berechnet werden, aber ansonsten stimmt das natürlich. Aber Mittelalter, ich meinte die Entsorgung durch bedecken mit Mutterboden, mehr nicht. Also wenig fachgerecht und umweltschonend schon mal gar nicht. Wenn daran gearbeitet wird ist es ja gut, dann brauchen wir nur noch einige Endlager, vielleicht gemeinsam mit dem Atommüll - wäre ein Abwasch! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du den Artikel nicht gelesen hast.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Welchen meinst du, @Ralf?
    Den zum Rückbau der Windkraftanlagen und den Kosten dazu, dass die Rücklagen wohl nicht reichen werden?
    Das ist doch kein Problem, wenn es soweit ist wird sich die Regierung etwa einfallen lassen, es gibt da ja noch den Steuerzahler, der wird es schon richten...das ist jetzt natürlich nur Betreiber-Sicht!
    Aber gut, es gibt ja auch gute Ansätze wie die Verwurstung der Rotorblätter im Beton - warum nicht, wenn es funktioniert?! Ich will auch nicht pessimistisch sein, neue Wege müssen gesucht werden, darüber waren wir uns ja bereits einig.
    Dennoch haben viele der jetzigen neuen Wege noch viele Schlaglöcher die es zu füllen gilt, hoffen wir das Beste!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • meisten wirds so gemacht.



    Hallo @Gladbacher, Ich hatte nach dem Artikel zu diesem Bild gesucht und ihn auch gefunden. So ein Facebook-Post reicht mir nicht.
    Wo bitte, ist in dem Artikel von "Sondermüll" die Rede? Im Gegenteil. https://www.bloomberg.com/news…re-piling-up-in-landfills

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • das war wohl wieder so ein typischer Fakepost auf FB von irgend einem Windradgegner. :cursing:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Auch nicht schlimmer als das was Trump raus läßt.
    Das aktuellste was dieser Schwachmat zum besten gegeben hat, ist das der Virus bald wieder von selbst verschwinden wird.