Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @espresso67 Was ist das denn für ein "Fahrzeug?
    -Das bekomme ich an Werktagen mehrmals täglich mit (Wenn ich vom Fahrzeug ins Arbeitsgebäute laufe und umgekehrt).

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Das schlimmste finde ich, das zum Schülertransport die ältesten Stinkbusse eingesetzt werden.
    Wenn man morgens hinter so einem herfährt, geht das nur mit geschlossener Lüftung.
    Und solche Gurken stehen dann an den Haltestellen vor Schulen mit laufendem 1 Million Kilometer Motor und blasen den Dreck den Kindern ins Gesicht.

  • ... natürlich stinkt ein alter Alfa Spider (Bj. 1970). Aber wieviele fahren davon herum? Bei besagten Nutzfahrzeugen hingegen eine ganze Menge, oder etwa nicht? Und die Geräuschentwicklung ist nicht nur bei kalten Motor immens, sondern auch wenn der Fahrer nach einer (90°) Kurve das Gaspedal durchdrückt. Das bekomme ich an Werktagen mehrmals täglich mit (Wenn ich vom Fahrzeug ins Arbeitsgebäute laufe und umgekehrt).

    Wo ist den bei Nutzfahrzeugen z.B. LKW, Planierraupe ect. die Alternative zum Diesel? Klar modernere Diesel aber sonst.
    Ich empfinde die Lärmbelästigung und den Gestank viel schlimmer wenn mein Nachbar mit den motorbetriebenen Geräten wie Heckenschere oder Laubbläser unterwegs ist

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @hellew Da braucht ihr ja Entwicklungshilfe. Bei uns werden die lieben Kinder, mit möglichst großen SUV, bis zur Schulpforte gefahren. :evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • ... na dann ... vielleicht bringen sie ja leckere Schokolade mit, die es bei uns nicht gibt. :m0043:

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Also ich mache mir um die Zukunft der Antriebe keine große Gedanken. In 43 Jahren, am 5. April 2063 wir eh alles anders. Da haben wir den Erstkontakt mit den Vulkaniern... :0033:

    Meinst Du wirklich, daß bis dahin der Berliner Flughafen fertig ist um dort zu landen??


    Gruß
    Ulrich

  • "Der geplanten Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im Oktober 2020 steht nach Betreiberangaben nichts mehr im Wege."


    Moin, @Gilgamesch,


    wahrscheinlich hoffen die Betreiber auf die anhaltenden Reisebeschränkungen wegen Corona - ein paar wenige Starts und Landungen werden sie dann wohl wuppen können!


    OMG, vorher lesen...das steht sogar im Artikel, zumindest bezogen auf den Probebetrieb und die Inbetriebnahme:
    "Der Verkehrseinbruch in Folge der Coronavirus-Krise erleichtert nach Lütke Daldrups Angaben den Probebetrieb und die Inbetriebnahme. Der Probebetrieb im Terminal werde mit reduziertem Personal bei größtmöglichen Abständen ablaufen."

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: