Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hallo Ralf, Dark Eden ist der Name. In dem Beitrag wird einem der ausgelagerte Umweltschutz und moderne Sklaverei vor Augen gehalten.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • @Premacyost


    Kann man sicher machen, aber ich befürchte das irgendwelche Prozeßhansel sofort zu irgendeinem Gericht rennen würden, weil das als Eingriff in die persönliche Freiheit betrachtet wird.
    Wie gesagt jeder kann sich ja an ein persönliches Tempolimit halten.

  • In Ländern wo eine bestimmtes Tempo gefahren werden darf. Halten sich die meisten Autofahrer dran. Was man in Deutschland nicht sagen kann. Lkw fährt 90 km auf der linken spur. Der super sparsame PKW auf der linken Seite auf der Überhohlspur macht mal 95 bis Hundert km. obwohl 130 erlaubt sind oder mehr. Ich habe mal wo ich den Führerschein gelernt überholen nur wenn zügig ohne andere Verkehrsteilnehmer nicht gefährde oder behindere. Und nach dem Überholvorgang wieder rechts einreihen. Nur erlebt man jeden Tag das die Spritsparfüchse mehr werden, und so unnötige Blech Schlangen erzeugen. Auch gibt es viele die dem jetzigen Verkehr nicht mehr glar kommen. Es geht nicht mehr, miteinander, gegenseitige Rücksichtnahme. Ellenbogen Gesellschaft. Futter neidisch. Das Problem in Deutschland sind die Bürger selbst. Mann darf ja auch nicht mehr sagen Deutschland ist mein Vaterland schon wird man als Rassist oder Nazi abgestempelt von Grün. Die sagen Deutschland ist für alle da. Je mehr er auf dem Kerbholz hat umso willkommener ist er.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt


    :0009::0009::0009:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • @Premacyost


    Kann man sicher machen, aber ich befürchte das irgendwelche Prozeßhansel sofort zu irgendeinem Gericht rennen würden, weil das als Eingriff in die persönliche Freiheit betrachtet wird.
    Wie gesagt jeder kann sich ja an ein persönliches Tempolimit halten.

    Naja, da es kein generelles, sondern ein temporäres Tempolimit je nach Verkehrssituation ist,
    scheint mir gerade durch diese Lösung der Gang zum Gericht ausgeschlossen.


    Ich bin dafür, möglichst wenig Verbote zu verhängen, gleichzeitig fahre ich selber nie schneller als 130 - 140.
    Und bei viel Verkehr halte ich höhere Geschwindigkeiten auch für problematisch. Die meisten fahren genau so wie ich oder sogar langsamer.
    Andererseits sind unsere Autobahnen auch Schnellstraßen, mit dafür ausgelegten Kurven Radien wie in keinem anderen Land.


    Aber egal, irgendwann kommt das Limit (mit 110 ) und man kann eh nichts dagegen machen.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Hallo, ich mag die immer mehr werdenden Verbote nicht, da komme ich mir manchmal wie ein Kleinkind vor. Schneller als 120 fahre ich fast nie, eigentlich immer knapp über 100 und bin trotz dem kein Verkehrshindernis. Ich habe mehrere Rückspiegel und kann fahrtechnisch so einiges einschätzen. Situationsbedingt fahre ich auch beim Überholvorgang schneller, der nicht Behinderrung wegen.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Zur Arbeit fahren meine Frau und ich ja täglich 100km Autobahn immer spritsparend. Was uns dabei auffällt, die schnell Fahrer sind das kleinste Problem, die die Probleme machen sind die die mit 95 km/h einen LKW der 90 fährt überholen und eine Schlange hinter sich her ziehen und die Mittelspurfahrer (das sind fast mehr wie die die sich richtig verhalten und nach dem überholen wieder rechts einscherren). Warum fahren die dauerhaft auf einer freien Autobahn nur in der Mitte? Weil es keiner kontolliert.
    Beim Tempolimit spielt auch bei einigen Menschen der Neid eine Rolle. Meine Einstellung wenn ein Porsche auf freier Autobahn an mir vorbei fährt, schönes Auto macht bestimmt Spass de zu fahren. Ich denke nicht, der scheiss Schnellfahrer.
    Im USA Urlaub 2018 fand ich stundenlanges monotones fahren mit einer Geschwindigkeit sehr ermüdend. Bei längeren Strecken finde ich persönlich Wechseltempo sehr angenehm. In Baustellen mal 80, dann mal 130 und wenn Wetter und Verkehr mitspielt auch mal Vollgas.


    Ps. ich habe noch nie ein schnell fahrendes E Auto live gesehen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor