Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hallo, gut, dass das Thema Interresse findet. Ich sehe die Diskusionen laufen in genau die gewünschte Richtung, alle schlagen sich untereinander die Köpfe ein, der lachende Dritte bleibt unbemerkt.
    Wenn man b.B. im Netz zum Kliemawandel Informationen einholen will, dann findet man unterschiedliche Meinungen. Da ist mal der Mensch schuld, mal kaum, mal nicht, mal gibt es andere Gründe, mal gibt es keine gesicherten Daten, mal weis man nicht ob man den Daten wirklich trauen kann u.s.w.. So etwas kann gans schön verunsichern und das ist auch Einigen bewust. Bewust ist auch Einigen wie wenig Zeit der Einzelne, eventuell zum einholen von Informationen, hat.
    Beispiel: wir sind in Sachen Umweltschutz viel Besser als vor einigen Jahren, oder auch nicht, wir haben manches einfach nur ausgelagert. Praktischer Weise habe ich zu dem Thema Fraking- das habe ich sicher falsch geschrieben- neulich eine Doko gesehen, dabei ist mir schlecht geworden.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Moin,


    der sogenannte Dokumentarfilm „eine unbequeme Wahrheit“, hinter dem hauptsächlich der ehemalige amerikanische Vizepräsident Al Gore steckt, darf an englischen Schulen nur gezeigt werden, wenn anschließend aufklärend auf bewusste Falschaussagen im Film hingewiesen wird. Hier in D ist das anders....


    Was ich sagen will: hinterfrage alles und versuche Behauptungen zu verifizieren. Mir persönlich gelingt es nur sehr begrenzt...


    Oldschool :0005:

  • Das Tempo auf der Autobahn ist ja hier sowas wie das goldene Kalb.
    Tempolimit um Gottes Willen niemals.
    Aber es kann ja jeder ein persönliches Tempolimit einrichten. Ich werde ja nicht gezwungen schneller als 120 oder 130 zu fahren.
    Nur mal am Rande, in den Niederlanden gilt demnächst tagsüber 100 statt 130.
    Und das alles ohne großartige Volksaufstände.

  • Moin,


    ich hab den Film nicht gesehen, aber aus mehreren Quellen die identischen Einschränkungen zum Zeigen dieses Films an englischen Schulen gelesen. Du hast sicherlich noch andere Quellen als Dein Premiumblatt Spiegel...


    Oldschool :0005:

  • Es geht ums Geld. Fraking wird nur rentabel, wenn der Rohöl preis in Astronomischen Bereich liegt, dann ist dem Ami der Umweltschutz egal. Man kann richtig Kohle machen. Sinkt der Rohöl Peis auf niedriges .rechnet sich das ab einem bestimmten Preis nicht mehr. Die Fraking Produktion ruht. Und somit gibt es keine Umweltbelastung. Jedes Land muss halt sehen wie sie zu Kohle kommen, um ihr System am laufen zu halten. Norwegen das so saubere Land hat jetzt angefangen, in einem Umwelt Geschützen Gebiet angefangen mit Tiefsee Bohrungen ( Küste vor Stavanger). Dort soll ein Ölfeld sein wo ausreicht zur Förderung für die nächsten 50 Jahren. Geschätzter wert, 100 tausend Milliarden Dollar. Das Geld kommt dem Land sehr zu gute. Von Umweltschutz spricht in der Politik keiner mehr. Zu verlockend ist der Geldsegen.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Oldschool: jepp, war etwas provokativ gemeint :D


    @Lupoo: der 800cm³ Trabi is ein schlechtes Beispiel, da stimmen die Abgaswerte nicht, ich fahre lieber Diesel der ist da sauberer. ;)


    Ein temporäres verkehrsabhängiges Tempolimit tagsüber wäre auch mein Favorit, leider würden sich dann wahrscheinlich die Raserunfälle in der Nacht häufen, was wiederrum mehr Einsatz unserer Hilfskräfte nachts bedeuten würde. Das wünsche ich denen auch nicht. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Das Tempo auf der Autobahn ist ja hier sowas wie das goldene Kalb.
    Tempolimit um Gottes Willen niemals.
    Aber es kann ja jeder ein persönliches Tempolimit einrichten. Ich werde ja nicht gezwungen schneller als 120 oder 130 zu fahren.
    Nur mal am Rande, in den Niederlanden gilt demnächst tagsüber 100 statt 130.
    Und das alles ohne großartige Volksaufstände.

    Schneller geht eh nicht mit Wohnwagen hintendran :D


    Was sagst Du zu meinem Kompromissvorschlag?

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18

  • Na sei mal froh, dass ich nicht den "Stern" bemühe. Henri Nannen würde im Grab rotieren, wenn er sein Blatt heute sehen könnte. ;) Meines Wissens, welches natürlich sehr beschränkt ist, gehörte der Film auch nicht zum Lehrprogramm an deutschen Schulen. Will mich da aber nicht festlegen. Da gibt es in D zu viele "Fachrichtungen".

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Praktischer Weise habe ich zu dem Thema Fraking- das habe ich sicher falsch geschrieben- neulich eine Doko gesehen, dabei ist mir schlecht geworden.

    Welchen Film hast du eigentlich gesehen?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: