Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Ja das stimmt das was wir im Moment verbrennen ist endlich. Es gibt aber auch schon Versuchsanlagen die syntetischen Sprit Hersteller die sogar CO2 binden. Das wäre eine Alternative- wird immer von Herr Lindner (FDP) in Raum geschmissen.
    Habe mich aber ausser das ich diese Aussage gehört habe mit dem Thema nicht weiter beschäftigt.
    Aber das könnte ja auch noch eine Alternative sein, zumal Verbrenner ja noch lange irgentwo in der Welt fahren werden bis sich die Alternativen komplett durchgesetzt haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Und haben sie sich dann vllt hier durchgesetzt,heißt das noch lange nicht das die Fahrzeuge z.B. in Afrika plötzlich alle mitziehen.Wie auch. ?(
    Dort wird es ewig bis gar nicht dauern.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Na ja, "ewig bis gar nicht" geht gar nicht - weil eben endlich, wie @Ralf ja schreibt!
    Allerdings kann wohl auch heute niemand genau vorhersagen wann es denn vorbei ist, wann die Vorräte erschöpft sind...eigentlich müsste es jeden Tag soweit sein, zu meiner Schulzeit sprach man schon von höchstens 35-40 Jahren... :D
    Aber genau betrachtet hat wohl @Ralf mit seiner Gelassenheit recht: wir werden nicht erfahren wie weit welche Forschung gediehen ist, bis da etwas spruchreifes von wem auch immer auf dem Tisch liegt...
    Also abwarten und Tee trinken, der Verbraucher ist der letzte der es erfährt und derjenige, der die Zeche zahlen darf - logisch!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Da hast du natürlich recht @Gladbacher
    Vllt war das etwas missverständlich ausgedrückt von mir.Gemeint war das hier alle Hebel in Bewegung gesetzt werden,zum Sinn oder Unsinn,und selbst wenn wir hier eine sinnvolle Alternative gefunden haben wird es immer noch lange dauern bis in diesen 3 Weltländern auch da auf das Klima geachtet werden kann.


    Unumstritten ist absolut,dass etwas passieren muß.

    „Alles Komplizierte ist unnötig. Alles Notwendige ist einfach - genau wie mein automatisches Gewehr.“


    Michail Kalaschnikow

    CX-3 2.0 i SKYAKTIV DK 120 KIZOKU Snowflake wWhite Pearl, Schalter, Nav,AHK abnehmbar,Leder
    EZ 07.2018
    bei mir seit 30.10.2019




  • Jo, @herzblatt, es sollte etwas passieren, darüber sind wir uns eigentlich alle einig!
    Mir persönlich missfällt die Art und Weise - Regeln, Verbote, Grenzwerte, von denen viele auf den ersten Blick sinnlos erscheinen.
    Aber:
    es ist wohl tatsächlich so, dass irgendjemand (Deutschland/Europa) beginnen muss und dass dieser Jemand die Welt nicht allein retten wird ist auch klar.
    Um nun Neues durchzudrücken bedarf es dann rigoroser Methoden wie bei Kindern, also Verbote und Strafen, auf der anderen Seite Anreize/Lockmittel...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na nur mit Appellen an das Bewusstsein wird`s wohl auch nichts. Da müssen Freitagnachmittags auch noch Umweltversammlungen her. :D

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Freitagnachmittag muss ich arbeiten, das müssen Schüler erledigen, die bekommen gemeinsam mit ihren Paukern frei... :0028:
    Außerdem erwähnte ich Verbote, Strafen, Grenzwerte, den Pranger, Kerker und Notschlachtung! :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Man könnte den Freitagskindern ja mal die Handys weg nehmen. Spart Strom und weil weniger Akkus gebraucht werden hilft es auch der Umwelt ;) .


    @Gladbacher du hast schon recht. Einer muss anfangen und der wird die Welt nicht retten. Leider machen die Grossen aber nicht mit -China, USA. Wenn ganz Europa mit erneuerbarer Energie arbeiten würde ist ds ein Tropfen auf den heissen Stein. Meine Hoffnung beruht auf den NAchfolger von Trampel. Vielleicht wird er ja nicht wiedergewählt sonst dauert es mindestes nochmal 5 Jahre länger

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Tja, wir können und sollten unser Möglichstes tun, auch jeder Bürger für sich, jede Familie - dann ist schon einiges vollbracht.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Freitag? Gutes Stichwort! Wo sind eigentlich die „Friday for Future“-Demos zur Zeit? Liegts an der kalten Jahreszeit? Oder an der Medienmüdigkeit zu dem Thema?
    Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass zum Thema Klima alles gesagt ist. Jeder weiß mittlerweile, dass es so nicht weitergehen kann und dringend Handlungsbedarf besteht. Ist ja auch richtig und wichtig. Ist eh viel zu spät damit begonnen worden. Kluge Köpfe haben schon vor zig Jahren davor gewarnt, doch so richtig ernst hat die niemand genommen. War ja alles noch nicht so schlimm und man hatte ja noch Zeit..., oder wars einfach nicht populär? Nur, was mir missfällt, wenn man mal genau hinhört, mittlerweile werden überall Dinge mit dem Klima in Verbindung gebracht. Als ob das Thema mal so eben vom Himmel gefallen sei. Z.B. jetzt: Da muss der Adventskranz und der Weihnachtsbaum klimafreundlich und nachhaltig sein, die Kerzen und der Baumschmuck natürlich auch, auf den Tisch kommt zu Weihnachten, wenn überhaupt selbstverständlich nur Fleisch aus ökologischer Viehzucht und und und...
    Silvesterknallerei? Um Gottes Willen! Wie kannst du nur? Der Feinstaub! Weißt du nicht, wie schädlich das ist? Denk doch mal ans Klima!
    Fast jeder Politiker, Leute aus der Wirtschaft, Künstler, sogenannte „VIPs“ und die Klientel, die meint, wichtig zu sein, oder ihr Image pflegen muss, sind auf einmal die „Klimaprofis“. Da wird angemahnt und angeklagt und verteufelt, was das Zeug hält!
    Versteht mich nicht falsch, ich weiß auch, dass es allerhöchste Zeit ist, all dem gegenzusteuern, doch dieser Populismus und diese Instrumentalisierung des Themas nützt uns letztendlich gar nichts, solange nur gezerrt und gezofft wird. So nach dem Motto: Ich hab die besten Argumente und bin der beste Rhetoriker!
    Was mir fehlt, ist der Wille, gemeinsam etwas zu bewegen und zu ändern. Doch irgendwie ist es wie immer, jeder meint, er hat die besten Ideen, drängt sich in den Vordergrund und meint die Leute finden seine Aussagen toll. Reden, Reden, Reden...Das reicht aber nicht! Wo sind denn die vielbeschworenen Lösungen?
    Vielleicht sehe ich das ja auch alles falsch, vielleicht hab ich auch keine Ahnung, mag ja sein, doch dieser gegenwärtige Umgang mit dem Thema von seitens der Politik, Wirtschaft und anderen „einflussreichen“ Menschen macht mich einfach nur sauer und frustriert!
    Die Schuld wird am Ende der kleine Mann haben und auch die Zeche dafür zahlen müssen, so wie immer.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018