Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Moin,
    dass der Artikel bereits ein Jahr alt ist fiel mir auch auf. Allerdings war zu dem Zeitpunkt bereits das jetzt noch aktuelle FL auf dem Markt - weshalb ich davon ausgehe, dass es hier tatsächlich um einen neuen CX-3 geht!?
    Vielleicht ist der Wunsch hier Vater des Gedanken, mag sein, aber soweit keine belastbareren Informationen zur Verfügung stehen ändert sich an meiner Abwartehaltung nichts...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • ich hab grad mal direkt auf der australischen Seite von Mazda geschaut. Den Verdacht mit dem CX 30 hatte ich nämlich auch. Es gibt dort neu den M3 aber keinen CX30, vermutlich wird dort wohl der CX30 als neuer CX3 verkauft. Mal abwarten und weiter schaun.
    Wegen mir soll die Grösse ruhig so bleiben. Wir warten weiter aufs Facelift 2020. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • aber dafür haben die Ausies den CX8 und CX9. Der 8er ist der 7-Sitzer CX5. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • ... ein wirklich interessanter Artikel zum Thema: "Ökobilanz von Elektroautos und Plug-In Hybriden im Vergleich zu anderen Technologien in Abhängigkeit vom Strommix."


    Hier der Link...


    Edit:
    Sehr interessant...als ich den Artikel hier verlinkt habe, war er noch ein kostenfreier Artikel auf FAZ.net. Nun ist es ein kostenpflichtiger FAZplus Artikel. Sorry...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

    Einmal editiert, zuletzt von CX3_Fahrer ()

  • https://www.ford.de/kaufberatu…U202025/?code=ACMAA_VS-D9


    Geschmackssache: Wir finden den neuen Ford Puma richtig schön. wenn man St Line wählt wird er nochmal optisch sportlicher. Auch von Innen sehr gelungen.
    Leider hat er für uns 2 Ausschlusskriterien, kein Diesel und beim Benziner zwar über 150 PS (wenn gewollt) aber nur ein 1,0 Motor.
    Schade

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Moin @SDR 1290,


    tja, ich lasse mich überraschen.... Wenn ich mir hier mal so den Mikrokosmos in unserer Straße anschaue, alles bebaut mit max. 3-geschossigen Mietshäusern, die 300m lange Straße beidseitig mit Autos vollgeparkt und unsere Wagen in einer kleinen Tiefgarage mit 14 Stellplätzen, sieht‘s so aus:
    Die Straße müsste beidseitig aufgemacht werden, um neue Stromkabel zu verlegen. Da es aber auch Schnellladestationen geben müsste, dann aber auch mit entsprechenden Starkstromleitungen. Weiterhin müssten alle 15m Doppelladestationen installiert werden, um die Wagen auch zu füttern. Unsere Tiefgarage wäre leer, da die Bauverordnung dort keine Wallboxen erlaubt... Selbst wenn die entsprechende Stromversorgung gewährleistet wäre, sprächen wir hier über „nur“ 300m Straße in einer Millionenstadt. In anderen Vierteln Hamburgs sind die Tiefgaragen deutlich größer und die Häuser um viele Geschosse höher. Auf geht‘s...


    Oldschool :0005:

  • Moin, @SDR 1290,
    dass sie kommen bezweifelt niemand...weil...sie sind schon da!
    Dass sie aber in Massen und für jedermann kommen, das bezweifle zumindest ich noch immer heftig!
    Warum?
    Trotz Weiterentwicklung bei der Akku-Technik und Verringerung der Ladezeiten bleibt das Problem der Infrastruktur. Jeder Elektriker/Elektroniker in meinem Freundes- u. Bekanntenkreis schüttelt den Kopf, wenn ich die Vision eines mit Ladesäulen vollgestellten und von E-Autos zugeparkten Straßen (statt der jetzigen Verbrenner) unseres Viertels erwähne. Einhellige Meinung: technisch sehr schwierig und nur mit Verstärkung/Erneuerung der Infrastruktur zu stemmen, dem entgegen steht der finanzielle Aufwand.
    Der jetzige Fahrzeugbestand elektrisch, davon wollen nur 1 Million Halter am Abend ihr Auto an die Ladesäule anschließen um am nächsten Tag fahren zu können - unmöglich, in Deutschland wird derzeit wohl nur ein Bruchteil des dafür nötigen Stroms produziert.
    Nun kann man ja gutwillig einräumen, dass mit steigender Zahl der E-Autos auch die Kapazitäten an Energie und die Infrastruktur wachsen werden...allein mir fehlt der Glaube! Die deutsche Regierung redet seit Jahren immer wieder über Funklöcher und bekommt es nicht gebacken die Weichen zu stellen, irgendwie drängt sich der Gedanke auf, dass wir da hinterherhinken! Nun ist den Mobilfunkanbietern der allerletzte Nutzer in Kleinkleckersdorf hinterm Berg vielleicht egal. Mit E-Mobilität lässt sich wahrscheinlich viel Geld verdienen, vielleicht geht es dann schneller...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()