Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Unsere Tiefgarage wäre leer, da die Bauverordnung dort keine Wallboxen erlaubt...

    Moin, ist dies Willkür oder gibt es da einen sinnvollen Grund?

    Gestern haben wir einen Freund in der Nähe von Aachen besucht, der gerade ein BMW-Cabrio erworben hat. Vorher hat er sich Gedanken über Hybrid- und E-Autos gemacht. Eigentumswohnung ganz oben (2. Etage) unterm Dach, Garage, logisch, unten. Lade-Dingens in die Garage geht wegen städtischer Vorschrift/Verordnung irgendwie nur bis 11 KWh - lädt er dann sein Auto ist Feierabend und z. B. eine Dusche nicht mehr möglich...irgendwie so hat er mir da was erklärt, mir, der von Elektrotechnik keine Ahnung hat.
    Das können alte Vorschriften sein, dann muss die deutsche Bürokratie in die Hufe kommen und reagieren! Wie das dann ausschaut siehe meinen vorigen Post...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, dass ist der falsche Ansatz, die ganzen Aktionen würden sich ja auch wieder negativ auf das Klima auswirken. Ein weiter so wird es letzten Endes einfach nicht geben, früher oder später.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo @goldmull,


    dann ist doch jeder Ansatz falsch, oder will noch jemand behaupten, dass E-Mobilität die Umwelt schützt - mal abgesehen von regional sauberer Luft in den Metropolen vielleicht? Dann sollten wir auch alle unsere ach so tollen Kommunikationsmittel abgeben oder zumindest rationieren - jeder bekommt ein einfaches Telefon und das muss dann auch mindestens zehn Jahre halten, bevor man Anspruch auf ein neues hat...was wohl Apple, Samsung & Co. davon halten?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin @dab_ch,


    Mir wurde was von Brandschutz gesagt, Ich habe dann nicht weiter nachgefragt. Fakt ist, dass die deutschen Bauvorschriften wohl wirklich sehr speziell sind...


    Oldschool :0005:

  • Hallo Gladbacher, mit dem rationieren bist Du sicher nicht so weit weg. Alles muss wesentlich weniger, ich bin mir nur nicht sicher ob es unser Glück oder Pech ist, dass, das nicht unserem Wirtschaftssystem entspricht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Na dann @goldmull, packen wir es an - frohen Mutes für eine saubere Umwelt zurück zur Planwirtschaft! :0033:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Mit dem von @goldmull benanntem "Wirtschaftssystem" ist doch klar was passiert. Nur noch nicht genau wie. Oder will hier jemand behaupten, die Hersteller bauen E-Autos weil sie den Politikern beweisen wollen, dass sie falsch liegen? So weit geht weder die Freundschaft noch die Opferbereitschaft. Die wollen weiter und wie immer Geld verdienen und davon möglichst viel. Autos bauen reicht da nicht. Man muss sie auch verkaufen können. Ich sehe es locker und optimistisch. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • E-Scooter-Brand in Kinderzimmer - nachzulesen hier! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: