Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • @Gilgamesch: Uli, sind das dann die Fahrzeuge von Geheimagenten die inkognito rumfahren? :D:D


    Das E-Kennzeichen gibts noch nicht so lange, deswegen, denke ich, fahren viele ältere Teslas ohne E rum. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Vielleicht hängt das mit der Förderung zusammen?


    Die ist ja beschränkt auf den Neupreis..( 60.000€ ??)


    Die meisten Teslar die ich hier sehe haben ja NL-Kennzeichen..


    ..Van der Falk als Hotelkette (Niederländische kette) haben ja alle Schnellladestationen für die Teslar.


    außerdem hatten die früheren Käufer der Teslar im Kaufpreis enthalten die Möglichkeit bei Teslar-Stationen kostenlos zu laden. (jetzt aber nicht mehr)


    Gruß
    Ulrich

  • Meines Wissens gibt's nur dann ein E im Nummernschild, wenn das E-Auto bestimmte Bedingungen erfüllt, so dass es z.B. mit einer Kaufprämie bezuschusst wird. Das ist z.B. bei bestimmten teuren, leistungsstarken Tesla Modellen nicht der Fall. Ich habe schon Teslas ohne das E im Kennzeichen gesehen.

    Stimmt leider nicht. In "meinem" Firmengebäude ist eine andere Firma da fährt der Chef den grössten Tesla Model S, seine Frau Model X und die Tochter Model 3. Alle haben ein E im Nummerschild

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hier ein Artikel aus der Auto-Bild Nr. 43 vom 24.10.2019 - ich hoffe man kann es lesen, viele Neuigkeiten enthält er allerdings nicht:


    Mazda MX-30.jpg

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Habt ihr auch eine Mail mit Video bekommen ?


    DER NEUE
    MAZDA MX-30


    Liebe .........,



    es ist endlich soweit: Der neue Mazda MX-30 hat seinen offiziellen Namen erhalten und wurde auf der Tokyo Motor Show zum ersten Mal einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Erleben Sie jetzt im folgenden Video, welches wir für Sie zusammengestellt haben, alle Highlights der Veranstaltung.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Die nochmals weiterentwickelte Kodo-Designphilosophie, der einfache Einstieg und der großzügige Innenraum machen den Mazda MX-30 zum perfekten Fahrzeug für das moderne Leben.

    Zudem bietet seine höhere Sitzposition eine hervorragende Rundumsicht und trägt zu einem Fahrerlebnis bei, das sich instinktiv und natürlich anfühlt. Es ist das, was wir "Jinba Ittai" nennen: die einzigartige Verbindung zwischen Fahrzeug und Fahrer.


    Sie möchten den neuen Mazda MX-30 als einer der Ersten erleben und immer alle Neuigkeiten und Details erhalten? Dann reservieren Sie ihn jetzt.



    DRIVE TOGETHER


    Ihr Mazda Team

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Von der Form und Aussehen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30 - kann von mir aus durchaus als Grundlage für einen neuen CX-3 dienen.....
    Was mich aber erstaunt ist, dass er trotz E-Antrieb jedes Jahr zur Wartung muss.
    Egal; Elektroantrieb kommt für mich derzeit eh nicht in Frage; von daher...

  • Von der Form und Aussehen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30 - kann von mir aus durchaus als Grundlage für einen neuen CX-3 dienen.....
    Was mich aber erstaunt ist, dass er trotz E-Antrieb jedes Jahr zur Wartung muss.
    Egal; Elektroantrieb kommt für mich derzeit eh nicht in Frage; von daher..

    Mazda Inspektionsintervalle sind bei den Verbrenner schon nicht mehr zeitgemäss bzw. recht kurz. Aber wie du schreibst- das ein E Wagen jedes Jakr da hin soll......................da kann doch nicht der Notwendigkeit geschuldet sein sondern nur damit die Händler weiter genug verdienen.
    Von allem was beim Verbrenner regelmässig gemacht werden muss, Öl, Ölfilter, Zündkerzen usw. bleibt doch nur noch der Innerraumfilter, Bremsflüssigkeit und kontrolle Bremsscheiben,Beläge über (wobei die Bremsen durch die Energierückgewinnung auch viel weniger beansprucht werden- Taxiunternehmen bei uns im Industriegebiet erzählt das er beim Prius bei 100000km zum ersten mal vorne die Beläge getauscht hat , und das im Taxibetrieb)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Von der Form und Aussehen gefällt mir der MX-30 besser als der CX-30 - kann von mir aus durchaus als Grundlage für einen neuen CX-3 dienen.....
    Was mich aber erstaunt ist, dass er trotz E-Antrieb jedes Jahr zur Wartung muss.
    Egal; Elektroantrieb kommt für mich derzeit eh nicht in Frage; von daher...

    Hast du etwa erwartet, dass die Automobilhersteller auf ihre Inspektionen verzichten werden?


    Da wird kein Öl mehr gewechselt, dafür müssen dann jährlich Batterie- und Elektrotechnik geprüft werden und dazu jährlicher System-Update.


    Und das ganze kostet dann z. B. 300 Euro.


    Und wenn Du es nicht machst, dann verlierst du halt Garantie.