Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Wenn die hier vorgestellte bzw. angekündigte Batterie- und Ladetechnik so kommt, wäre das aber ein riesen Schritt in Richtung E- Zukunft beim Auto.
    https://ecomento.de/2019/03/06…-in-minuten-laden-lassen/

    Auch wenn ich mich mir reiner E Technik nicht anfreunden kann und ehr zu Wasserstoff tendieren , wäre das schnelle Laden bemerkenswert.
    Finde es aber suspekt das im Bericht "SOLL in laden können". Hört sich für mich nach Theorie an. Wenn ich als Hersteller/Erfinder von so schnellen Ladezeiten in Genf eine Prototypen vorstelle, führe ich auch diese schnelle Ladung vor. Wahrscheinlich könnte man sich dann vor Bestellungen vom Auto oder vom System das schnell laden kann nicht retten.
    Auf dem Papier wird es wohl klappen aber Real noch nicht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @Ralf
    Dann kannst Du auch sicher ausrechnen welche Leistung ein (!) Anschluß haben müßte um einen solchen Akku in so kurzer Zeit zu laden und was das bedeutet wenn man mal etwas weiter denkt.

    CX-3 G 121, magmarot, sportsline, EZ: 12/18, Schalter, ohne TP

  • Kann ich, habe unter anderem auch einen Abschluss als Elektriker. Halte es trotzdem für einen riesen Schritt. Kommt Zeit, kommt Strom usw. So etwas wird nicht entwickelt, weil sich ein paar Leute bespaßen wollen. Die wollen irgendwann mit Massenproduktionen Geld verdienen. Benzin gibt es auch nicht mehr in der Apotheke.

    Sollte der reine E Wagen aber nur ein Zwischenschrit sein und am Ende das Wasserstoffauto stehen ist der Zeitraum die Entwicklungskosten bzw. den fetten Gewinn reizuholen nicht so lang wie normlerweise bei solchen Erfindungen. Die ersten Wasserstoffautos sind ja schon kaufbar wenn auch unerschwinglich

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wenn ich als Hersteller/Erfinder von so schnellen Ladezeiten in Genf eine Prototypen vorstelle, führe ich auch diese schnelle Ladung vor.

    Das wird schon funktionieren, sicher unter optimalen Bedingungen auch in der angegebenen Zeit, ansonsten bei Frost z. B. dauert es etwas länger usw...
    Nun schreibst du selbst: PROTOTYP! Fachleute werden beim lesen, hören der Parameter wissen, dass die Leistung reicht, wenn vielleicht auch nur für einen der Prototypen. Dass mehr vonnöten ist steht ja außer Frage! Aber die Firma zeigt Möglichkeiten auf!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich kenne mich bei Elektrik nicht so aus. Aber an den Autobahn Ladestaationen sind meiner Meinung nach die Anschlüsse nicht vorhanden um so schnell zu laden. ?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Dann kannst Du auch sicher ausrechnen welche Leistung ein (!) Anschluß haben müßte um einen solchen Akku in so kurzer Zeit zu laden und was das bedeutet wenn man mal etwas weiter denkt.

    Gott sei Dank, gibt es aber Entwickler, die nicht nur die Probleme sehen.
    Geht nicht, gibts nicht. Hing bei uns groß an der Wand.
    Übrigens ist die Hummel kein Kriechtier. (Kleiner Scherz)

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Vielleicht hilft das LINK weiter.


    50Kw sind 50000 Watt (!) bei den Schnelladeverfahren.....

    und ein normales Einfamilienhaus hat einen Anschlusswert von ca. 16kW (32A).


    Ich bestell mir schon mal einen kleinen Atommeiler zum Leistung aufstocken. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gegen Ideologie und Glauben kommt man nicht an.
    Sind die Naturgesetze nicht mehr gefragt?
    In einer Welt in der aktuell Alles in Frage gestellt wird sollte man doch eigentlich froh darüber sein, dass es noch feste Größen gibt die uns vorgegeben sind.
    Sollen nun "Entwickler" Naturgesetze neu "erfinden" ?


    Um bei dem Beispiel zu bleiben "Früher musste man Benzin in der Apotheke kaufen" : OK, und wo kann man Strom "kaufen" der sofort, in ausreichender Menge, zur Verfügung steht?

    CX-3 G 121, magmarot, sportsline, EZ: 12/18, Schalter, ohne TP

  • Bei den dann nötig werdenden extrem hohen Ladeströmen entsteht vor allem auch Hitze.
    Die Verluste sollte man nicht vernachlässigigen.
    Habe viel Erfahrung mit sehr hohen Laderaten und hohen Strömen im Modellbau.
    Beides tut den Zellen nicht gut.

    CX3 Sportsline G120 Technikpaket IrlandNavi Pureweiß PDC vorne XX-CX2603 EZ 30.5.18