Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Umweltschutz- Gerechtigkeit.....
    Es soll also in erneuerbare investiert werden und da die Strom Konzerne das machen wird für uns als Endverbraucher der Strom immer teurer. Die Strom Konzerne müssen ja Geld ausgeben und wieder mit Gewinn reinholen.
    Wenn da eines Tages sehr viel Strom aus Solar, Wind usw. kommt und die Konzerne keine Kohle mehr fördern müssen, keine Dörfer mehr kaufen müssen um die abzureissen weil Kohle drunter ist sparen die ja eine Menge Geld.
    Wird dann der Strom auch billiger? ;)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wird dann der Strom auch billiger? ;)

    Nein, das wird dann mal wie es mit dem Benzin heutzutage ist ... der Steuer- und Abgabenanteil erhöht sich schrittweise auf 65% ;)

  • Warum wollt ihr plötzlich alle E-Autos fahren? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Alle wollen E-Auto fahren?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Die Zukunft stelle ich mir so vor:


    Es wird verboten das E-Auto am eigenen Haustromnetz zu laden, auch mit eigenem Solarstrom laden wird dann als Steuerbetrug eingestuft.
    Damit das unterbunden und vom Zoll, wie beim Heizöl, auch kontrolliert werden kann, werden dem normalen Haus- und Solarstrom Geruchs- und Farbstoffe beigemischt :D


    Nein, ich denke, sobald dem Staat merklich und massiv die Einnahmen aus der Mineralölsteuer etc. wegbrechen, werden die E-Auto Hersteller dazu verdonnert, nur noch Ladesysteme im Fahrzeug zu verbauen, die nicht mehr an ein normales Haustromnetz angeschlossen werden können, bzw. nicht mit diesem funktionieren. Wer bereits eine eigene Wallbox zuhause hat, wird diese dann austauschen oder mit speziellen Zählern nachrüsten müssen.


    Der Staat findet auf jeden Fall und mit 100%iger Sicherheit einen Weg und irgendwelche supertollen Formulierungen um neue Abgaben und Steuern auf ”Fahrstrom” für E-Fahrzeuge zu generieren ;)

  • Nix, @Ralf, nur, dass Andreas und ich (noch) kein e-Auto fahren wollen! Andreas wohl nie...ich stehe der Sache inzwischen deutlich interessierter gegenüber, aber derzeit ist es halt unöglich für mich...
    Mehr möchte der Künstler nicht sagen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo, ich habe immer noch die Hoffnung, dass die jungen Leute etwas ändern, auch so manch ein Großvater denkt an seine Enkel. Immer wieder hat sich vieles geändert, dass man voher als unverrückbar hielt. Meiner Meinung nach steht uns ein radikaler Wandel bevor, ganz einfach durch den unausweichlichen Kliemawandel. Entweder er wird, zeitnah, eingedämmt, durch einen radikalen Wandel, oder uns stehen kriegerische Zeiten bevor, die heftiger werden als jemals zuvor. Auch wenn gern über die Chinesen gelästert wird, aber ich denke deren Kultur hat auch seine guten Seiten und diese können sich auch wieder stärker äußern.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Was sind denn die guten Seiten? Globale gesehen? ?(

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: