Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Hallo Ralf, Du zeigst in 1.783 einen Artikel in dem gibt es ein Bild von einer Teslafabrik auf derem Dach befinden sich Solarkolektoren und im Hintergrund sind Windgeneratoren abgebildet. Meiner Meinung nach entspricht das Bild nich der Warheit, so dicht können Windgeneratoren nicht beieinander stehen. Das ist auch der Grund weshalb sich Deutschland nicht selbst mit erneuerbaren Energieen versorgen kann.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Dem Text zufolge, sollen Windkrafträder entstehen/gebaut werden.
    Es handelt sich demnach um ein Modell der Anlage.

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Wenn es diese " Wunder BAt." in die Serienproduktion schafft hätte man mit einem "Schlag" alle Nachteile der E Autos behoben.
    Es wird billiger, die Ladezeit wird erheblich kürzer und die Ladekapazität erheblich höher.
    @Ralf da du diesen Link reingestellt hast bleibe doch bitte mal "dran". Gelesen habe ich schon oft über neue gute Dinge die dann nie in Serie gegangen sind. Vielleicht hälst du uns über die Entwicklung auf dem laufenden?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • In Bezug auf den Tagebau Deutschland und dem Abbau in Afrika etc. stimme ich CX3_Fahrer zu 100% zu. Wir wohnen ja in Jüchen sehr nach am Abbauloch zudem noch in einem Umsiedlungsort und beurteilen es genauso wie du es schreibst.
    Jeder kann dazu seine eingene Meinung haben aber Vorort Informationen sind detailierte.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hallo Lu Yeah, und genau solche Dinge finde ich eben sehr schlecht, so bleibt man eben nicht bei der Warheit. Problematisch ist das wenn sich so ein Bild Jemand ansieht der eben nicht so gut informiert ist, der hällt es für Realität und schwups verschiebt sich die ganze Warheit. Für mich ist ganz klar: entweder es stimmt oder eben nicht, oder es wird als These dargestellt, oder eben als wie auch immer, ungenau, und dann entsprechend gekennzeichnet, damit es Jeder sofort versteht.
    Weiter unten zur super Baterie, da ist abwarten angebracht.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • ... Problematisch ist das wenn sich so ein Bild Jemand ansieht der eben nicht so gut informiert ist, der hällt es für Realität und schwups verschiebt sich die ganze Warheit. ...

    nach genau diesem Prinzip funktioniert Facebook, Fakenews ohne Ende. :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Gelesen habe ich schon oft über neue gute Dinge die dann nie in Serie gegangen sind. Vielleicht hälst du uns über die Entwicklung auf dem laufenden?

    An was denkst du da? An die Wunderwaffe oder das ewige Streichholz? Ich schaue zurück und nach vorn. Kann keinen Stillstand erkennen. Es entwickelt sich. Bei allen guten Dingen steht doch auch die Frage: Wird es gebraucht, gekauft und ist es bezahlbar? Da fällt eben auch manches, zugunsten besserer Lösungen, durchs Rost.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo Ralf, Du zeigst in 1.783 einen Artikel in dem gibt es ein Bild von einer Teslafabrik auf derem Dach befinden sich Solarkolektoren und im Hintergrund sind Windgeneratoren abgebildet. Meiner Meinung nach entspricht das Bild nich der Warheit, so dicht können Windgeneratoren nicht beieinander stehen. Das ist auch der Grund weshalb sich Deutschland nicht selbst mit erneuerbaren Energieen versorgen kann.

    Die Tesla-Gigafactory in Nevada wird komplett mit Photovoltaik eingedeckt, die Hügel ringsum sollen mit Windkraftanlagen vollgebaut werden. Der Tesla-Weg ist in dieser Beziehung genau richtig.


    Ich finde, dass ist eindeutig. Die Ingenieure von Tesla wissen schon was sie tun. Da musst du dir nun wirklich keine Sorgen machen. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: