Zukunft Diesel, Benziner oder E-Auto Mazda CX 3

  • Vergütungssätze Windkraftanlagen


    Erlöse aus Windkraft
    (die Region von @goldmull müsste der kleine hellgelbe Fleck im Nordosten an der Grenze Brandenburg/MV sein, also das auch von mir beschriebene zugespargelte Gebiet um Prenzlau, Pasewalk...)


    Die beiden Links sind ja nur die halbe Wahrheit, nun noch die Kosten für den Bau und die produzierte Menge...
    2020 ist wohl das letzte Jahr mit Förderung, die Klimaretter schlugen schon vor Jahren Alarm..."die Politik" soll eingreifen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Sag mal Gladbacher, ich glaube du hast da echt ein Problem mit den alternativen Energien. Nach einer sachlichen Auseinandersetzung mit dem Thema sieht das jedenfalls schon lange nicht mehr aus. Zumal du das auch extrem einseitig betrachtest. Du suchst nur die Fehler bei den alternativen Energien


    Das ist aber ein Thema, was man neutral und faktenbasiert betrachten sollte. Und da gehört auch eine nüchterne Betrachtung der aktuellen Alternativen, die du aber komplett ausblendest.


    Ich finde das schade, denn hier geht es nicht um meine Welt, sondern um die Welt der nächsten Generationen.


    Auch das zeigen auf andere, die nichts oder das gegenteilige tun, ist nicht hilfreich. Auch weil einer immer anfangen muss den richtigen Weg zu gehen.


    Nun ist auch manchmal der Weg, den man einschlägt, nicht der richtige. Aber die Richtung stimmt. Stehenbleiben ist keine Lösung.


    Ich finde das schade, das manche hier offensichtlich hauptsächlich ideologisch argumentieren.

  • Nee, @SpaceAce, so schlimm ist es bei weitem nicht, ich stehe dem Ganzen schon aufgeschlossen gegenüber, wir haben auch bereits zwei Enkel! :)
    Allerdings bin ich z. B. weit davon entfernt mir ein E-Auto zuzulegen - ganz einfach, weil ich es zu meinen Gegebenheiten nicht betreiben könnte - Lademöglichkeiten, Reichweiten, als Zweitwagen dann zu teuer usw.
    Sollten sich die Möglichkeiten ändern, dann wäre ich da durchaus bereit! Unser Sohn benutzt z. B. in Köln mit seinem Freund nur einen Renault Zoe über Carsharing, zum Einkauf und ab und zu für andere Sachen. ansonsten haben beide kein Auto und fahren mit dem ÖPNV. Finde ich gut, aber auf ein Auto ganz verzichten mag ich noch nicht....


    Darüber könnte man ewig diskutieren, mir geht allerdings auch die Finanzierung der ganzen Sache ein wenig auf den Zeiger - wobei ich da beeinflusst bin, denn unser Zwei-Personen-Haushalt kommt auf keine übermäßig hohe Stromrechnung... ;)


    Aber nun erstmal: Gute Nacht! :0027:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ich habe auch den Eindruck, das manche hier alles so beibehalten wollen wie es ist oder noch besser wie es war.
    Die schön weit weg wohnen von den Orten wo auf dreckige Art und Weise Energie erzeugt wird.
    Die Überlandtrassen mit denen Strom aus dem Norden in den Süden transportiert werden soll und gegen die Bürgerinitiativen auf die Barrikaden gehen führen fast ausschließlich durch Gegenden wo weit und breit keine Energieerzeugung stattfindet. Und das ist nur ein Beispiel.

  • Allerdings bin ich z. B. weit davon entfernt mir ein E-Auto zuzulegen - ganz einfach, weil ich es zu meinen Gegebenheiten nicht betreiben könnte - Lademöglichkeiten, Reichweiten, als Zweitwagen dann zu teuer usw.

    Man muss aber auch nicht so tun, als ob es demnächst zur Pflicht wird. Es gibt ca. 15 Millionen Eigenheime in D., dazu kommen noch personengebundene Firmenparkplätze, Parkhäuser usw. Also schon einige Möglichkeiten. Mobilfunk und Internet waren vor 25 Jahren noch etwas ganz exklusives. Und heute? :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • und man stelle sich mal vor, das Öl muß man auch nicht mehr mitbringen. :P

    Muss man man ja nicht man kann ja auch viel Geld für Mazda Plöre zahlen ;) . Dafür kann man dann in Zukunft mit einem Elektromotor in Inspektion fahren. Mein Fön ,Herd und Waschmaschine bekommen auch jedes Jahr eine Inspektion ;):D

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Stephan, ein E-Fahrzeug fährt auch nicht mit "Mazda-Plörre" :P Das braucht gar kein Motoröl.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD