Erste Eindrücke

  • Jetzt bleibt nur noch die Frage, wo baue ich sie ein.
    Alternative 1 bestehende Hube ausbauen und an der Stelle die neue einbauen.


    Alternative 2 bestehende Hube am Platz lassen und still legen und neue Hupe
    an anderer Stelle montieren.


    Wo sitz denn generell die Hupe? Kommt man da gut drann, reicht es den Grill rauszunehmen???? Fragen über Fragen.


    Jetzt sind wieder die "Schonbesitzer" gefragt...


    Gruß
    ulrich

  • Mir sind natürliche Hupen am Liebsten ! :D


    Ich würd nie auf die Idee kommen, selbst dran rumzubasteln.


    Meinen Mechaniker lass ich da auch nicht ran ! :evil:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo Leo,


    dann mußt Du noch etws warten.


    Wenn ich meinen CX3 habe und die Hupe umrüste mache ich eine bebilderte Einbauanleitung. Dann kannst Du dir die Sache ja noch überlegen.


    Gruß
    Ulrich

  • Bei Autoteile-Teufel kostet das Teil incl. Versand 24 Euro! ist denk ich ein Top Preis!

    Hast Du einen Link. Teufel kennt weder den CX 3 noch kann ich da irgendwo Hupen/Fanfaren finden. Bosch läßt sich nicht anklicken.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Danke schön lieber Desertfox



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • hallo ihr schlaumaier Ich find des nimmer, soll mann ein neuen cx3 gleich versiegeln oder soll mann noch warte und wie lang.ln Hamburg weiss mann das , oder.

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Moin fladi,


    jeder Jeck ist anders... Ich werde es mit dem CX-3 so halten, wie mit den anderen Wagen auch. Innerhalb von 48 Stunden nach der Auslieferung wird er gewaschen, Lack und Felgen werden versiegelt und die Kunststoffteile außen mit einem Pflegemittel gegen Vergrauen durch UV-Einstrahlung geschützt.


    Mag durchaus sein, dass ich 'nen kleinen Dachschaden habe, aber ich habe da sogar Spaß dran. Andere entspannen sich beim Briefmarken sortieren, ich bei sowas.


    Oldschool :D

  • HAllo Oldschool,


    waschen brauche ich nicht, wird schon erledigt..
    Versiegeln werde ich ihn wahrscheinlich auch.


    Wobei.. am besten entspannen kann ich mich, wenn ich bei diesen Arbeiten anderen zuschauen kann :D


    Gruß
    Ulrich

  • Habe meinen CX 3 am Premierentag abgeholt.
    Haben ihn gesehen und gleich gekauft.
    Händler wollte unbedingt das ich ihn vorher noch Probe fahre.
    Bin dann ihm zur Liebe einmal die Strasse hoch und wieder runter.
    Hauptgrund für meinen Kauf war, das ich nach einem Audi und einen BMW keine Lust mehr hatte auf Werkstattbesuche und deren Kosten. Mazda hat für mich den Ruf eines funktionierenden und mit Langzeitqualitäten ausgestatteten Fahrzeugs.
    Jetzt nach ca. 8 Wochen bin ich immer noch begeistert von dem Fahrzeug.
    Freue mich über die Blicke der anderen, dem Zuspruch vieler Leute ("Das ist ja ein tolles Auto") und die Zuverlässigkeit (ist nach acht Wochen zwar doof zu sagen, mit meinem BMW wäre ich in der Zeit aber mind. einmal in der Werkstatt gewesen). Das die Materialien nicht die Qulität deutscher sogenannten "Prämium"hersteller aufweist kann ich verknusen.
    Kommt mir alles gut verarbeitet vor. Der Motor ist für seine 120 PS recht spritzig und für die Stadt vollkommen ausreichend. Auf der Autobahn muss aber geschaltet werden und obenrum könnte mehr kommen (allerdings hatte ich vorher 230-258 PS). Also denke mal die Leistung geht voll in Ordnung. Auf meinen ersten, jetzt ca.3000Km, liegt der Verbrauch bei 7,2 Liter, finde ich ein bisschen viel für so ein Motörchen, Fahre aber viel Kurzstrecke, viel Stadt, und wenn ich weitere Strecke fahre, schnell. Denke mal ist dann okay.
    Auch wenn ich mit dem CX3 sehr zufrieden bin gibt es kleine Dinge die ich doch bemängeln muss. Der Fahrersitz passt mir nicht zu 100%, bin 1,90 groß, schlank. Die Teppiche sind schwer zu reinigen, beim saugen vergeht schon einige Zeit bis die wieder sauber sind. Vermisse eine Zwei-Zonen-Klima-Automatik. Das Keyless-go funktioniert anscheinend nicht immer. Beim verlassen des Fahrzeugs sollte sich das Auto selbst verriegeln, passiert aber nur neun von zehn mal. Die umgeklappten Rücksitze wieder einrasten lassen erfordert fast Gewalt, da bekommt man Angst etwas kaputt zu machen. Aber wer ist schon perfekt. Kleine Fehler verstärken die Liebe. Wünsche allen CX3-Fahrern viel Glück mit ihrem Schätzchen und die die noch warten eine schnelle Lieferung. Empfehlen möchte ich allen noch das rund-um-Sorglospaket.Drei Jahre Wartung, Reifenwechsel im Winter und Sommer, nebst Einlagerung, Hol-und Bringservice oder Leihwagen etc. für unter 900,-€.


    :)

    verliebt in CX3 120 PS, schwarz, sportsline, Navi, Technikpaket, 2WD EZ 19.6.2015 (Tag der Erstvorstellung)