E-10, ROZ 98 oder Ultimate 102

  • Wir haben jetzt mal Halb und Halb getankt, da uns die Leistungssteigerung für den CX-3 sonst zu hoch gewesen wäre. Wir fahren ja noch die schlechten Toyos und wegen dem Bremsweg... ihr wisst schon, wäre einfach zu gefährlich!
    Der ist da nicht drauf ausgelegt.... :0010: War aber auch so schon gut "merkbar" :m0039:

  • Bei einer Harley, ist es Theoretisch egal was man tank. Das ding hat von Haus aus Vibratoren, wie eine Rüttelplatte, wenn man Laufruhe will,gibt es andere Motorräder.

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • @Fips stimmt, aber im Zuge der Vollrestauration der Harley wurden die Teile verstärkt, da Vibrationsprobleme bei der Harley auch bekannt waren....
    ....und einmal Harley immer Harley hatte zuvor eine Intruder....war laufruhiger und langweiliger......


    Jedem das Seine.......


    LG Steffen

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • @Fips stimmt, aber im Zuge der Vollrestauration der Harley wurden die Teile verstärkt, da Vibrationsprobleme bei der Harley auch bekannt waren....
    ....und einmal Harley immer Harley hatte zuvor eine Intruder....war laufruhiger und langweiliger......


    Jedem das Seine.......


    LG Steffen

    So sehe ich das auch jedem das seine. Der eine fährt gern Schopper,der andere fährt lieber Roller. :m0043:

    Gruß Fips
    -----------
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, den Wissen ist begrenzt

  • Dachte auch immer das es viel Einbildung ist und bei keinem Premium DIESEL konnte ich eine Verbesserung feststellen. Nun habe ich in Bezug auf Laufruhe zum ersten mal eine Verbesserung mit TOTAL Premium Diesel feststellen.
    Dein Satz das man Mehrleistung mit Hochoktansprit nur rausholt wenn man den Wagen darauf abstimmt ist zu 100% richtig. Mein MAzda 3 MPS hatte erst eine Leistungssteigerung mit 102 Oktan nachdem er darauf abgestimmt war. Nun hat er aber auch Leistungsverlust mit weniger Oktan was sich aber nur bei voller Beanspruchung bemerkbar macht. Aber ich habe immer 102er drin

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wobei der Total Ex. Diesel normaler Diesel mit speziellem Additiv ist gegenüber dem normalen Total Diesel,hatte aber auch das Gefühl das mein C5 etwas ruhiger damt lief beim Ultimate kam er mir lauter vor,vieles ist bestimmt auch Einbildung.Wie das Phänomen wenn man auf den Verbrauch achtet man meistens auch unterbewusst sparsamer fährt.

  • Wir haben jetzt mal Halb und Halb getankt, da uns die Leistungssteigerung für den CX-3 sonst zu hoch gewesen wäre. Wir fahren ja noch die schlechten Toyos und wegen dem Bremsweg... ihr wisst schon, wäre einfach zu gefährlich!
    Der ist da nicht drauf ausgelegt.... :0010: War aber auch so schon gut "merkbar" :m0039:

    Moin, Moin mein Lieber :0020:


    Stänker ruhig... wenn Deine Toyos irgendwann mal runter sind und Du andere drauf hast, wirst Du sicherlich sagen, dass die neuen ja neu sind und deshalb auch besser als die abgefahrenen Toyos...


    Ich stehe zu meiner Aussage, dass die Toyo-Gummis suboptimal sind und der Kleine auf den Hankook um Welten spurtreuer läuft. Und warum montiert Mazda inzwischen bei Vergleichtests auf seinen Modellen andere Marken als die Toyos und sammelt bei den Bremstests Punkte wie nie zuvor?


    Letztendlich sind es nur 4 handbreit Auflage auf der Straße, die über Wohl und Wehe bestimmen und ich stehe zu meiner Aussage, dass jeder Michelin, Conti etc. im Falle der Fälle mehr Reserven bietet.


    Oldschool :0005: Und nun zurück zu E10 :0032:

  • Ich habe vorigen Freitag meinen cx3 Neuwagen vom Händler geholt. Bei der Übergabe sagte er, ohne dass ich ihn angesprochen habe, dass ich E10 tanken sollte. Dies werde ich auch befolgen. Mein 12 Jahre alter SLK hat in seinem Leben nur E10 bekommen. Er schnurrt wie am 1.Tag. LG Conny