E-10, ROZ 98 oder Ultimate 102

  • Oh, oh das wollte ich nicht. ;(
    Nein kein hochwissenschaftlicher Test.
    Einfach nur mal so. Fahrweise ziemlich identisch und dann einfach mal schauen wie sich dann so ein Premium Sprit verhält.
    Und das ist es auch schon.
    Bei dem schönen Spielzeug Namens CX-3
    fällt mir auch immer wieder was neues ein. :D

  • CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • https://de.wikipedia.org/wiki/…e:Zuendtemperatur-ROZ.svg


    da sieht man die Oktanzahlen. Durch mischen kann man therotisch alle Oktanzahler erreichen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Hatte 10 Tage Gelegenheit zum "Testen".
    Tägliche Besuche im Krankenhaus (Kleinigkeit) ca. 60 km entfernt zur
    entspanntest möglichen Tageszeit. - fast nur Autobahn A7 SH - meist limitiert auf 80 oder120 kmh!


    erste 5 Tage: Super 95 - Tempomat 87 oder 125 - 5x2x60 km = 600km. 6,5 L / 100km
    Neufüllung. Zweite 5 Tage
    Aral 102 - Tempomat 87 oder 125 - 600 km. 6,5L/ 100 km.


    Wenn da ein Effekt ist, dann sauberere Verbrennung.
    Aber nichts sonst beim neuen Motor!
    q.e.d.

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahura ()

  • Das habe ich an anderer Stelle auch geschrieben. Selbst beim Thema Laufruhe konnte Ultimat (in meinem Fall Diesel) nicht Punkten. Aber Total Ex..... Diesel bringt LAufruhe

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Jetzt gebe ich noch Feuer dazu.....


    Die Kraftstoffe der Marken- und der freien Tankstellen konnte man vor 45 Jahren noch an der Farbe unterscheiden. Wie die Farben der Tankstellen war auch das Benzin durch Zugabe von Farbstoffen bei Aral blau, BP grün, Esso rot und Shell gelb, während an der freien Tankstelle ungefärbter Sprit floss.


    laut Stiftung Warentest................LOL..........................


    Da ich auch noch Biker bin mit ansehlichen Motorradfuhrpark....zum Thema Benzin Oktan hin und her.....eines ist sicher Bio-Scheisse tanke ich nicht....
    Mit meiner Harley (Vergaser) habe ich einige Spritarten getestet...........und was denkt ihr was ich TANKE ??? Nicht wegen Full-Power oder so ein ........Harley fahren ist gemütlich fahren.....ich tanke mit der Harley OKTAN 102......und warum ??? Es läuft angenehmer und ruhiger......hatte den MUT Bio-Müll zu tanken.....naja danach musste ich einiges erneuern....Schläuche etc.....vor allem der TANK wurde dann komplett geleert und restauriert.....Ebenso meine Monster läuft mit OKTAN 102 besser......aber meine betagte 80 Jahre alte DKW SB 250 läuft nur mit OKTAN 98......


    ist nur meine Meinung und es herrschen demokratische Werte bei uns.............*zwinker*

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......

  • Hallo


    Ich will dir bei deine Erfahrungen nicht wiedersprechen, was die Laufruhe betrifft,aber Einsparung oder besser Leistung halte ich für Einbildung.
    Wenn man mehr Leistung will,muss der Motor auf den Hochoktansprit eingestellt sein, dann könnte man etwas mehr Leistung rausholen,sonst nicht.


    Ich habe es auch getestet, (nicht mit den CX 3) hatte mal eine Zeitlang Super+ getankt statt Super 95,
    keine Veränderung feststellbar,weder in der Laufruhe, Anprechverhalten noch im Verbrauch.
    Ich glaube das meiste ist hier Einbildung

  • @Rotex, gut so, hier kann jeder seine Meinung und Erfahrungen guttun.....naja bei VERGASER - Motoren merkt man es.....zumindest meine Erfahrung.....

    Mazda CX 3 Exklusive Line, abnehmbare AHK, 2 L, 121 PS, Automatik, Ausparkhilfe, etc. Obsidian Grau Metallic.......