Update MZD

  • die Version 70.00.100 ist, nur so zur Info, nicht die neuste Version. Aktuell ist die 74.00.324A EU siehe Post #416 oben von scy . Leider gibt es die älteren Versionen kaum noch irgendwo zum Download. Laut hjg48 seinem sFMH ist es auch nicht mehr zwingend nötig eine "kleinere" Version zwischen zu installieren. So ein Update dauert ja eh schon fast ne Stunde. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Habe morgen Termin zur 4. Inspektion.

    Ist es ratsam von jetziger Version 70.00.367 auf 74.00.324 aufzurüsten??

    Frage an unsere Experten.


    LG Rosi

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Wenn Du keine Probleme mit der jetzigen Version hast Rosinchen , dann wäre es nicht zwingend nötig. Wenn der FMH das aber machen würde ohne groß nach Geld zu fragen, dann laß es machen. ;) Dauert schließlich fast ne Stunde wenn man(n)s selbst erledigt. Du könntest als auch Uwe anblinkern. :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • :) Haha !

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo liebes Forum,

    Ich würde meiner Frau gerne eine Freude machen und Ihren CX3 Baujahr 2017 mit Apple CarPlay kompatibel machen.

    Kann mir eventuell hier jemand mit der passenden Firmware und einem Link zu einem passenden Adapter weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfestellungen.

  • Nun ja, das kannst du alles beim fMH bestellen und einbauen lassen.


    Kostet hier bei einem ortsansässigen Händler ca 500€ incl. Einbau, bei einem anderen ca 430€.


    Die Autohäuser haben ja meist eine Homepage. Dort gehst du auf Service und dann auf Zubehörkatalog und wählst dort das Fahrzeug mit entsprechendem Baujahr aus. Kategorie Infotainment wählen und da siehst du dann das Android Auto/AppleCarPlay und den Preis dafür.


    Ist wohl bei den Händlern unterschiedlich, wie ich feststellen musste.

  • Vielen Dank für die Antwort. Ich dachte aber eher an selber machen, Also erstmal neueste Firmware drauf und dann wäre die Frage, ob es da nicht eine etwas günstigere Alternative für den Adapter von Mazda gibt.

    Gerne auch über PN

  • Tut mir leid.


    Da bin ich echt überfragt, ob es da was aus anderen Quellen gibt. ;)


    Vielleicht meldet sich ja diesbezüglich noch jemand, der sich in der Hinsicht auskennt.

  • Hallo Ralf,


    Da der cx3 von 2018 ist, gehe ich nicht davon aus, dass der richtige hub nicht drin ist.

    Die Software wird wohl auch eine alte Version sein.

    Kann mir denn jemand hier mit dem Update der Software helfen oder kann das nur der Freundliche?


    Bei meinem Audi habe ich das schon selbst gemacht, aber mit Mazda hatte ich noch keine Berührungspunkte.