Update MZD

  • Ich habe heute erst mit Mazda Deutschland tel. die mir dann eine Tel.Nummer vom Navianbieter gegeben haben. Der sagt das es am Server liegt das es zu manchen Zeiten sehr langsam geht. bzw. an dem hohen gleichzeitigen Zugriff aufs Update.

    Aha, dachte ich's mir doch. Danke für die Info ;)



    ....hab gerade ne Breitbandmessung gemacht (19:35 Uhr), ...kannst du vergessen um diese Zeit, jetzt ist der Traffic am höchsten. Ich komme gerade mal auf 35 Mb/s X( Aber hab von der Bundesnetzagentur dieses Tool wo man ganze Messkampagnen starten kann (mehrere Messungen am Tag) und bei mir schwangt die Bandbreite ziemlich, kaum das ich mal die 100 Mb/s erreiche. Werde mich wohl bei meinen Provider Beschwehren weil die sich nicht an ihren Vertrag halten. Bundesnetzagentur sagt dass das auch berechtigt wäre laut meinen Daten.

    MAZDA CX-3 SPORTS-LINE
    SKYACTIV-G 121 - 89 kW (121 PS) Benziner, Automatik, FWD
    Magmarot Metallic (Soul Red Crystal)
    Technikpaket, OBD-Saver Pro, Bear-Lock, C&S Alarmanlage
    Winterpaket + 2 Jahre Anschlußgarantie
    Zugelassen am: 16.10.2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Sunny-72 () aus folgendem Grund: Textkorrektur

  • @Enzo
    Wow nach Kiel.
    Je norden die Stadt, desto mega die Bits :thumbup:


    Oder es liegt an den Matrixgrauen Fahrzeugen.
    Werden irgendwie bevorzugt behandelt, wie es scheint :0010:

    Die machen nur so schnell, damit die euch grauen Mäuse nicht mehr sehen brauchen. :D

  • Lu Yeah
    Bin letztes Jahr zu Vodafone Kabel gewechselt, 200 MBit sind schon eine feine Sache. Beim meinem Kollegen sind sogar 500 MBit verfügbar, ist aber auch teurer.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Lu Yeah
    Bin letztes Jahr zu Vodafone Kabel gewechselt, 200 MBit sind schon eine feine Sache. Beim meinem Kollegen sind sogar 500 MBit verfügbar, ist aber auch teurer.

    Wir haben 100 mBit aber was bringt die schnellste Leitung wenn der Server dich ausbremst. Sinn ergibt das nur wenn du auch schnell an die daten ran kommst. Beim Naviupdate könntest du eine 1000er haben und wärst nicht schneller

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wohl war, aber das Navi wird ja in der Regel nur zweimal im Jahr aktualisiert. Die neue Version meines Linux Systems habe ich letztens in wenigen Minuten runter geladen, waren knapp 5 GB. Man muß halt für sich selbst entscheiden, ob es einem das Geld wert ist.

    Aktuell: Mazda CX-3 100th Anniversary Special Edition, G-121, Satinweiß Metallic, Leder Burgunderrot, volle Hütte, AHK, Sebring
    Vorher: Mazda CX-3 Sports-Line, G-121, Magmarot, Technik-Paket, Leder weiß, Navi, AHK, Sebring

  • Bei meinem Download hat der Server gerade mal 2,5 MBit serviert, im Hintergrund gemessen.
    Mein Anschluss hat eine garantierte Bandbreite von min. 40 MBit.

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Moin,


    mein Update gestern um 16:30 Uhr hat ca. 25 Min. :sleeping: auf meiner 16 GB SD Karte gedauert :whistling:
    Es gab keine Komplikationen und das Update funktioniert einwanfrei :0007:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Schon wieder sind alle auf der falschen Fährte.
    Der Thread heißt Update MZD und nicht Update Navi.
    Und gerade zum Navi Update kommen wieder alle posts.

  • Jetzt ist doch schon alles versaut, darum machen wir weiter 8o


    Übrigens ich bin selber auch darauf reingefallen, macht das der titel, was auch immer ?(


    Und zuletzt Guten Morgen :0027:

    CX-3 Bestellt Mitte Mai - Meiner 26.09.2018 Sportsline - Matrixgrau - 115 PS - Diesel - Tech-Paket + Navi + Lederausstattung