Diesel Kraftstoffilter macht im Winter zu

  • Hallo


    Hab im ende Jänner 2017 eine neue Diesel Filteranlage mit Heizung bekommen.
    Heuer Mitte Februar,wieder eine neue Filteranlage ,mit noch einer stärkeren Heizung verbaut bekommen.

  • Denke das es bei den Betroffenen am Wohnort schon sehr kalt sein muss. Hier im Rheinland wird es ja nicht so kalt aber selbst als es für unsere Region dieses Jahr mal ein paar Tage -7 bis -10 Grad war ( morgens um 5 wenn meine Frau zur Arbeit fährt), hatten wir keinerlei Probleme

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Winterdiesel(-20°C) muß nur bis 28.02. angeboten werden, ab 01.03. gibt es Übergangsdiesel der nur bis -10°C nicht ausflockt. Wenn also die Tanke schon Übergangsdiesel drin hat, wird es schnell eng. :0039:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Hallo


    Es ist doch ein Unding von Mazda, das die erst jetzt draufkommen, das in Deutschland schon mal Minus 15-20 Grad bekommen kann und daher immer wieder Diesel ausfallen.
    Meinen BMW Diesel den ich vor 15 Jahre fuhr war, damals mit einer Filterheizung versehen und da froh selbst bei tiefen Minusgraden nichts ein.
    Jetzt weiß ich auch, warum mir mein damaliger Händler vom Kauf eines Diesels abrat.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Hab im ende Jänner 2017 eine neue Diesel Filteranlage mit Heizung bekommen.
    Heuer Mitte Februar,wieder eine neue Filteranlage ,mit noch einer stärkeren Heizung verbaut bekommen.

    Hallo,
    hast du die Heizung auf Garantie vom FMH bekommen. Mein Filter wurde nach einer Nachtfahrt bei -8°C aufgrund Leistungsverlust ausgetauscht. Seitdem ist auch das wimmernde Geräusch weg.


    Grüße vom Ring
    Werner

  • Der Diesel-Filter im CX3 hat keine Heizung, deswegen haben ja einige diese Probleme. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, weiß ich doch. Aber es gibt Nachrüstkids mit el. Heizfolien. Wenn bei MaxMazda eine Heizung vom FMH eingebaut wurde, und das noch auf Garantie, würde mich interessieren, warum mein Händler da auf stur schaltet.


    Bis denn
    Werner

  • Vielleicht war es auch Kulanz. Garantie kann man eigentlich nur auf Teile haben die in der Serie verbaut wurden

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor