Diesel Kraftstoffilter macht im Winter zu

  • Ah ja, mit dem neuen 2.2 Diesel haben Leute schon problemlose 100.000 KM gefahren.

    die getunte mit mehr als 100000km sind die alten DIesel. Wobei sich ja nichts ändert ausser Adblue. Die neuen (AdBlue) werden auch problemlos laufen mit 210 PS da der Motor gleich ist und sich nur die Abgasnachbehandlung ändert.
    Mitdenken erwünscht

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • als ehemaliger Diesel Fahrer kann ich dir nur ans Herz legen 1.ultimate Diesel zu fahren und 2. 2-takt Öl mit in den Diesel zu geben. Und zwar vollsynt. Dein Motor wird es dir mit schnellerem anspringen weniger Verbrauch und weniger nageln danken.

  • Macht er auch ohne Zusätze mit dem Premium Sprit von Total. Habe bei Aral vom Motorlauf kaum eine Verbesserung zum normalen Diesel gespürt. Bei Total schon

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • So hat jeder seine eigenen Erfahrungen, der Eine ist für Aral der Andere für Total und wiederum ein dritter für eine andere Tankstelle.
    Ich denke, die meisten Spitanbieter liefern in Deutschland eine ordendliche Qualität, so das eventuell vorhandene Unterschiede nur supjektiv festzustellen sind.
    Manche behaupten auch, das Aral mehr Reinigungsadditive den Sprit beimischt, als andere, darum gibt es da weniger Verbrennungsrückstände. Ob das ein Werbegag ist oder es stimmt, ist noch nicht bewiesen.


    Ich fahre zwar nur Benziner, aber ich danke was kommt, zum Teil auch öffters im Ausland und hatte noch nie Probleme mit den Treibstoff

  • Ich habe auch keine Probeme egal welcher Diesel getankt wurde. Nur läuft er mit Total ruhiger, man spürt und hört es jetzt im Winter in der Kaltlaufpharse sehr gut

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich habe auch keine Probeme egal welcher Diesel getankt wurde. Nur läuft er mit Total ruhiger, man spürt und hört es jetzt im Winter in der Kaltlaufpharse sehr gut

    Hast du schon mal gefragt, oder Nachgeforscht woran das liegt, das er leiser läuft. Ich will deine Erfahrungen nicht anzweifeln, aber das muss ja eine Grund haben. Wenn ich einen Diesel hätte, würde ich das selber testen.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich weiss nicht viel über Zusätze in verschiedenen Diesel und wie sie sich auswirken. Es sind wohl verschiedene in verschiedenen Premium Spritsorten.
    Viele hatte geschrieben das Aral Ultimat so gut ist. Also habe ich Aral Diesel getankt und dannach Aral Ultimat. Subjektiv habe ich keine Verbesserung gefühlt oder gehört. Weniger Verbrauch hat sich auch nicht eingestellt.
    Dann habe hier im Forum einge von Total Ex... geschwärmt. Ich habe es dann mit der Einstellung getankt das es wohl auch nichts bringt und war dann überrascht.
    Vielleicht ist hier ein Fachmann der mehr dazu sagen kann.


    EIne andere Frage:
    Manchmal hört man ein" pfeifen- hochfrequent,leichtes gurgeln" wenn man mit Radio aus hat und an der Ampel steht (Motor ist an, nicht auf istop). Gefühlt kommt es von hinten - Kofferraum.
    Kann das die Benzinpumpe sein? Haben andere Diesel Fahrer das auch? Wurde bei Mazda mal etwas daran auf Garantie gemacht?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor


  • EIne andere Frage:
    Manchmal hört man ein" pfeifen- hochfrequent,leichtes gurgeln" wenn man mit Radio aus hat und an der Ampel steht (Motor ist an, nicht auf istop). Gefühlt kommt es von hinten - Kofferraum.
    Kann das die Benzinpumpe sein? Haben andere Diesel Fahrer das auch? Wurde bei Mazda mal etwas daran auf Garantie gemacht?

    Moinsen stephan-Jutta,
    einen Diesel mit Benzinpumpe kenne ich in meinem jungen Leben noch nicht.


    Aber dieses Phänomenchen ist ja längstens bekannt und es soll nun auch eine perfekte Abhilfe erhältlich sein.


    Moin, moin

  • wie wird dem denn abgeholfen?

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Wahrscheinlich Abhilfe durch Tausch - Diesel gegen Benziner! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: