• Bei mir stehen die 7,5l wie eingemeißelt. Alles gut, fahr ja auch nur Kurzstrecke im allgemeinen.
    Mein E36 knapp 10l auf die selbe Beanspruchung.

    Bei mir das gleiche nur mit Automatik und größtenteils Kurzstrecke 7,5 l eingemeißelt :D

    CX-3 2018 FL SportsLine - Automatik 121 PS magmarot inkl. Technikpaket

  • Über die gesamten Laufzeit bisher 6,6 Ltr. mit AT.


    Aktuell 6,2 Ltr.
    Da würde ich denen mit den Meißeln empfehlen, kauft euch vernünftiges Werkzeug. :D

  • So nun habe ich den Verbrauch nach dem heutigen Volltanken mal errechnet.
    Bei meinem Fahrprofil (überwiegend Stadt und Kurzstrecke) sind es 7,40L/100


    Bei meinem alten G-120 mit Handschaltung waren es 6,60 L/100. Der Mehrverbrauch des Automatik gegenüber dem Handschalter finde ich nicht unerheblich.

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Hallo @Pauliernie,


    hmm, das ist wirklich ein großer Unterschied.


    Dein Fahrprofil und die Zeiten, zu denen Du unterwegs bist, haben sich im Vergleich zum alten CX-3 nicht geändert? Das einzige, was sich geändert hat ist die Art des Getriebes?
    Die 7,4 L/100km sind Dein typischer Durchschnittsverbrauch oder hattest Du auch schon andere Werte mit dem neuen Wagen?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Nein, das ist mein erster gemessener Wert. Ich bin ja auch erst zarte 750 Km mit dem neuen unterwegs gewesen. Mein Fahrprofil hat sich nicht verändert.


    Vielleicht senkt sich der Verbrauch noch etwas nach der Einfahrphase

    Mazda CX-3 Sports-Line (Bj.07/2019) G-121, Technikpaket, Automatik, Magmarot

  • Das wird er auf jeden Fall, war bei unserem auch so.
    Der Verbrauch sinkt nach der Einfahr-Phase. Nicht um Welten, aber ein wenig. Bei unserem waren es ca. 0,3 L/100km weniger nachdem der Motor ca. 1.500km gelaufen hatte und verglichen mit nagelneu.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Gegen das " Einmeisseln " hilft ein beherzter 3 Sek. Druck auf " Info" links am
    Lenkrad. Das alte Gedächtnis wird gelöscht und ein neuer Verbrauch beginnt! :D

    CX3, ROT, Sportsline +Tech,121 PS Auto, Navi
    Bestellt im April 18 ---- angekommen am 21. Sept.

  • @Ahura


    Bei uns heißt das ALZHEIMER!!

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Hallo in die Runde,
    über die bisherigen Nutzungsjahre hat sich bei uns (bergig, viel Kurzstrecke, ich fahre nur wenig, ist ja das Auto meiner Frau) der Verbrauch auf 7,5 L / 100 km eingepegelt.
    Viele Grüße
    Zorro

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033: