• Wie lang sind eigentlich deine Meßstrecken?

    Bitte Beitrag 128 lesen...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Na, wenn jetzt der sportlichste, schnellste und tapferste Fahrer hier im Forum, der den Fahrspaß liebt, auch noch der sparsamste Fahrer ist, wird es aber langsam komisch. Wie lang sind eigentlich deine Meßstrecken?

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Wenn dann auch noch das Gedächtnis gut dabei ist klappt das noch besser. Nur weil ich einmal ausprobiert habe was auf Längstrecke nach Bayern in Bezug auf schnell fahren geht heißt das nicht das wir unseren Arbeitsweg (wie hier beschrieben)im Berufsverkehr „anrasen“. Da fahren wir dann dem Verkehr angemessen sicher und sparsam. Wir probieren eben auch gerne mal Extreme aus, was dann nichts mit dem Alltag zu tun hat.Wenn wir wirklich sportlich unterwegs sein wollen sind wir nicht mit dem CX3 unterwegs

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • ch denke 7 L wirst du nur schaffen wenn du extrem Sparsam fährst. Also ganz früh schaltest (nach Anzeige) und das Gaspedal nur streichelst also nicht zwischendurch mal Vollgas gibst weil du z.B. in eine Lücke springen oder stark/schnell beschleunigen willst. Da wir schon lange Mazda fahren und die gesamte Modelpalette als Leihwagen durch haben, haben wir festgestellt das so niedrige Verbäuche mit einem extremen Sparfahrstil gehen. Allerdings fährst du dann "wie Opa" und Spass macht es dann auch nicht mehr. Wenn wir die Leihwagen sportlich bewegt haben lagen wir auch immer um die 8 L. Viel bessere Werte wirst du heute aber mit keinem Auto bei sportlicher Fahrweise erreichen. Beim Mazda machen sich die 2,0 L Hubraum etwas bemerkbar. Dafür haben die "Minimotoren" der anderen Hersteller den Nachteil ds bei sportlicher Fahrweise die Turbos permant im Einsatz sind und somit der Verbrauch auch in deinem Bereich und höher ist. Auf die kleinen Motoren trifft dann das gleiche zu wie oben beschrieben- schaltest du extrem früh brauchst du keinen Turbo und sparst. Allerdings macht es dann auch wieder keinen Spass.
    Unseren Diesel habe ich mal mit dieser extrem Sparfahrweise unter 4 L bewegt. Allerdings lässt sich das kaum aushalten da wir auch wie du lieber sportlich unterwegs sind. Beim Diesel lohnt die Sparfahrt auch noch weniger weil man bei normaler Fahrweise bei 4,5-4,8 L liegt. Bei sehr schnellen Fahrten bei 6 L.

    Erstmal Glückwunsch zum Enkelkind!
    Jetzt fahrt ihr also wie Oma und Opa. Geht ja auch.


    Lesen funktioniert und das Gedächtnis ist top,wie du siehst. Ich könnte dir da noch mehr bieten. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Was ist eigentlich an diesem Thread so schwer zu verstehen? ?(

    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen? :m0045::0028:

    cu
    Werner


    Das Leben ist eines der härtesten, und endet meist tödlich. :evil:
    Also machen wir das Beste daraus... :0027: :0024:
    -----------
    CX-3 G-120 Sports-Line, Rubinrot, Automatik, Technikpaket, Navi, MAL, Innen und Rückfahrscheinwerfer mit LED, autom. Fensterschließer + -Außenspiegel,
    dyn. LED-Spiegelblinker.
    Seit 08-12-2017, bis heute ohne Gummipuffer! :D

  • Hallo @Edgar24, siehe hier Post 140. Die Tabelle gibt es seit Januar 2017 und jetzt soll sie geändert werden. Da konnte ich nicht anders. Sorry! ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Nach rund 1300 km - 7,8 L
    (120 PS- Handschaltung)

    Keine Panik, nach ca. 8000km. haben wir jetzt im schnitt immer 6,7l/100km. . CX3 wird kreuz und quer bewegt (BAB, B. Str. , Stadt, kurz und langstrecken). Wert ist ausgerechnet.


    Gruß, Pascal


    ach ja, CX3, 120PS, Handschaltung, Voll.

  • @Ralf zuerst ging es in dem was du von mir zitierst ja mal um Leihwagen die Benziner waren. Dann habe ich geschrieben das sich unser Diesel bei extrem sparsamer Fahrweise unter 4 Liter bewegen lässt (das habe ich mit dem Experiment hinter einem LKW zu fahren ja weit unter 3 Liter gedrückt).
    Dann schreibe ich das sich das kaum aushalten lässt. Dazu stehe ich immer noch.


    Ich habe aber auch geschrieben das es sich unser Verbrauch (knapp über 4 L) dadurch einpendelt das der Berufsverkehr so dicht ist das man nur mit 100-120 mitschwimmen kann.
    Sportliches fahren ist da nicht möglich oder besser gesagt es wäre nur möglich wenn man andere gefährdet, da liegt aber nicht in unserem Sinn.


    Solltest du den Verkehr auf dem Arbeitsweg nach Düsseldorf reduzieren können wäre ich dir sehr dankbar auch wenn dann duch sportliches fahren der Verbrauch steigt.


    Ps. wenn wir wirklich schnell und sportlichlich unterwegs sein wollen fahren wir seltenen den CX3 (ausser zu Experimentierzwecken)

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor