Winterreifen Mazda Original für CX3

  • Habe ich von Anfang an nicht verstanden was MAZDA bloß geritten hat diese Exotengröße
    zu nehmen.
    Dürfte doch überhaupt kein Problem sein von MAZDA aus z.B. 225/45 zuzulassen.
    Das würde manches sehr viel einfacher und auch billiger machen.

  • Mit Eintragung geht das schon.


    225/45 trägt Dir jeder Prüfer ein. Kosten liegen so bei 100 €.


    50 / Prüfer / 50 Eintragung Strassenverkersamt.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kurze Frage, wie läuft diese Eintragung eigentlich ab.


    Wenn ich bsp. Reifen in 225/45 zum Händler schicke, damit dieser dann die neuen Reifen auf meine felgen zieht, muss ich dann zum Tüv fahren und zum Strassenverkehrsamt oder wie läuft sowas ab?


    Kenne mich da leider 0 aus.


    Lg

  • Reifen aufziehen lassen und ab zum TÜV, DEKRA oder GTÜ oder was es sonst noch gibt.

    Gruß Hartmut


    Seit 07.12.16 CX3 Sportsline Skyactiv-G-120,Handschalter, Rubinrot, Navi.

    An sich ist Müssigang durchaus nicht eine Wurzel allen Übels, sondern im Gegenteil ein geradezu göttliches Leben, solange man sich nicht langweilt.
    ( Sören Kierkegard)

  • Hallo, mag sein, dass es in den verschiedenen Bundesländern anders gehandhabt wird, in RLP Bekommst Du die Techn. Abnahme nur vom TÜV!!!
    Habe es schon ziemlich genau beschrieben, in meinen Beiträgen. Kannst Du nachlesen...
    Gruß
    Pascal

  • Kurze Frage, wie läuft diese Eintragung eigentlich ab.

    Ich würde vorab, weil jede TüV Bude tickt anders, dahinfahren, denen erzählen was du machen willst und dir das schonmal da vorab absegnen lassen.
    Und erst dann aus der Tasche kommen und entsprechend investieren.
    Dann Abnahme beim TüV und dann zum Straßenverkehrsamt eintragen lassen.
    Und ganz wichtig, sowas geht nur über den TüV, Dekra oder GTÜ machen das nicht.


    Aber vielleicht schaffst du das, den Aufwand auf deinem fMH abzuschieben. Für einen guten Kunden sollte er das schon tun.

  • @Matzecx


    Danke für deinen Hinweis, war mir so nicht bekannt.


    Aber mal davon abgesehen. Ist immer etwas problematisch wenn hier Fragen gestellt werden und der Fragende @der_mit_dem_CX_kam nichts über sich mitteilt. Weder Wohnort noch welches Fahrzeug er fährt. Dann ist das antworten immer wie stochern im Nebel.