• Hallo Bibo


    Was heisst genau Klimaanlage viel zu warm ? Sie lässt sich nicht runterkühlen ? Kann aber behoben werden ? Oder ist das generell bei allen Modellen?

    Hallo Johnrobie,
    es gibt hier folgenden Thread, der das Problem genau beschreibt:
    http://www.cx3-forum.de/index.…ght=klimaanlage#post30544


    Bei Einstellung auf 22°wird es bei erreichter Temperatur zu warm, wenn ich dann etwas runterstelle, passiert nix, selbst wenn ich auf knapp über 16° stelle,


    kommt immer noch zu warme Luft raus. :0015:


    Ich mach dann immer das Fenster auf; aber unter einer Klimaautomatik stelle ich mir auch was anderes vor.



    Aber sonst alles gut. :0008:

    CX-3 Exlusive Line 120PS, NAVI, Schalter, EZ: 05-März-2016
    Natürlich mit Original Gummipuffer.

  • ... machte heute Probefahrt mit 150PS-Automatic EL (wollte eigentlich 120PS testen). Mit der Klimaautomatk war auch kein Staat zu machen. So blieb mir auch nur übrig die Fenster zu öffnen. Habe ja im MX5 die gleiche Bedieneinheit der Klima. Aber ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Wirkung angeht.


    Kurzes Fazit: Automatic-Getriebe ist wirklich toll, fährt sich entspannt. Sitze sind etwas weich. Lenkung ausreichend präzise (mit 16"-Räder), Fahrwerk allerdings sehr rustikal und nicht recht überzeugend. Liegt wohl mit an der Verbundlenkerachse.


    So würde ich fast eher zum 2017er Mazda 3 tendieren G120-Automatic: Deutlich bessere Sitze, tolles Lenkrad, und schöne Mittelkonsole mit elektr. Handbremse. Leider hat der halt ziemlich üppige Außenabmessungen. Daher wäre diese Innenausstattung im Mazda 2 (und auch CX3) wünschenswert.

    Seit 08.04.2020: Mazda 3 G122-MT, Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns).


  • Also meine Klima funktioniert problemlos bei 30°C Außentemp.
    Bis auf einige Kleinigkeiten, MZD startet ab und an selbst neu während der Fahrt, vielleicht so 1 bis 2 mal im Monat.
    Leichtes Klappern von Beifahrertür bei Basslastiger Musik.
    Kupplung rutscht bei übermäßiger Belastung ab und an (ja immer noch nach 13000km).
    Wird alles beim Service behoben, gehe ich zumindest davon aus.
    Ansonsten alles top. :0012:


    Achso, was finden denn alle so toll an der elektr. Handbremse. Ist für mich kein Kaufargument, eher ein Gimmik.
    Hab sie im Dienst-KFZ, sie ist halt da, na und.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Achso, was finden denn alle so toll an der elektr. Handbremse.

    Bei VW/Audi hat sie eine Autoholdfunktion. Sobald ich anhalte wird der Bremsdruck aufrecht gehalten, kein vor-oder zurück rollen auch ohne Treten der Fussbremse. Bei Motor aus wird automatisch die Handbremse
    angezogen. :D Im Gegensatz dazu ist die Funktion der Handbremse des cx-3 an Steigungen oder Gefälle nicht so doll. Muss das Teil bis zur letzten Raste zerren, damit die Karre nicht abhaut. :0028:
    Bei elektr. Handbremse ist angezogen immer 100%. :0008: Und beim anfahren wird sie natürlich selbst gelöst, hat der cx-3 nur als Berganfahrhilfe für paar Sekunden. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

    Einmal editiert, zuletzt von ferero ()

  • Moin, Moin...


    unter den Kostenaspekten finden die Autohersteller eine elektrische Handbremse natürlich toll. Die Hold-Funktion selbst ist aber nicht zwingend an selbige gebunden. Mein letzter Benz hatte das auch, trotz der klassischen Feststellbremse links unten per Pedal.


    Auf Schnee beim Driften macht die alte Variante - so wie sie im CX-3 verbaut ist - aber deutlich mehr Spaß :D


    Oldschool :0005:

  • @ferero
    Das kenn ich seit Jahrzehnten vom LKW, aber mit Luft.
    Also nix neues.


    Also wenn du die Handbremse bis zur letzten Raste hochziehen mußt, sollte diese mal nachgestellt werden.


    Dennoch eher ein Gimmik, als ein Kaufargument, zumindest für mich.
    Brauch mir nur das Video anschauen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das sagt mir, Reparatur wird teuer.

    CX-3 Sportsline Diesel 105PS Schalter Cyanitblau Metallic Technik-Paket,
    CX-3 Gummi Fußmatten und Kofferraumwanne, Brodit Halterung für Galaxy S5
    In Besitz seit 12.07.2016 18Uhr

  • Das es was neues ist, habe ich nicht behauptet. Die Wirkungsweise der cx-3 Handbremse ist nicht so doll, da bringt nachstellen nichts. Die muß ich wie irre anziehen, weil sonst die Karre nicht stehen bleibt. ;(

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Ich mag die elektronische Feststellbremse auch ned. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD