Größere Aluräder für den CX3 ??????

  • Ich werd im Herbst bei meinem Fachmann vorbei schauen, der freut sich eh schon auf meinen Neuen.


    Der wird mir dann ein paar Alufelgen in 16 bzw. 18 Zoll raussuchen und ich kann mich für die passenden Reifen entscheiden.
    Der Preis spielt dabei auch eine Rolle. Wahrscheinlich fahr ich im Winter 16 Zoller.
    Dafür auf einer schönen Felge ! :D

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Gibt aber auch noch die Option 17" ;) die goldene Mitte.
    Ich finde aber wenn ich vom weiten auf meinen CX3 schaue, die 18"schon sehr imposant......machen schon etwas her ,auch durch die Farbgebung der Sports Line Felgen finde ich ,wirken sie größer als sie sind......wo dagegen die Exklusive Felgen irgendwie putzig wirken...
    ......finde ich.

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Also für die Winterbereifung werde ich wohl einmal auf die Suche nach schönen 17er
    gehen. Mal abwarten ob Mazda mit der Zeit noch Freigaben für diese und andere Größen rausrückt? Habe keine Lust für alles was montiert wird immer zum Eintragen oder einer Einzelabnahme beim Tüv fahren zu müssen.


    Gruß
    Ulrich

  • ich muss gestehen, dem recht übersichtlich großen cx3 stehen die 18er großartig. x5 und co lassen die Räder nahezu winzig wirken, daher bin ich gespannt, wie 19er oder größere Felgen wirken. "Kutschräder" können die Optik natürlich auch verderben... für den Winter hole ich mir was schlichtes günstiges und bin mit den Serienfelgen für den Sommer seeeehr zufrieden.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Zu grosse Felgen sehen auf dem CX bescheiden aus. Meine Meinung.


    Hier ein gutes Bespiel wie man ein Fahrzeug alleine Mit zu grossen Felgen total verhunzen kann : <X Mercedes R - Klasse


    Auf was es wirklich drauf an kommt ist die ET in Kombination mit der Felgenbreite. Die Räder müssen nicht unbedingt sehr breit sein, aber schön aussen stehen 8)

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ich seh es auch so...die aktuellen 18 Zöller passen von der Größe ideal zum CX3 und sehen zudem noch wirklich gut aus.
    Ich werde ganz bestimmt nichts Größeres verbauen und die 16 Zoll Alu´s für die Winterreifen nehmen.

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Hier seht Ihr 19inch Felgen........die Felge an sich find ich nicht schlecht......aber aber aber .........jeder wie er mag :rolleyes:


    Ein SUV auch noch Tieferlegen 8| .........https://youtu.be/qA7D5esEs4Y
    Ich suche mir nur noch ein paar schöne Winterfelgen.


    Berny

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • Ich probiere es nochmal aber das Problem mit dem link hatte ich schon mal......................https://youtu.be/qA7D5esEs4Y.......

    CX3 Sports-Line G120 mit Technik Paket,Navi und Zubehör in Rubin Rot
    Zulassung 14.7. 8o

  • oder alternativ die 18er behalten und zusätzlich eine Spurverbreiterung montieren

    Sports-Line, SKYACTIV-G 150, AWD i-ELOOP SKYACTIV-Drive, Technik-Paket, Navi, Mondstein-Weiss Metallic, Mittelarmlehne, Modul Aussenspiegel, Einstiegsleisten, EZ 07.08.15