Größere Aluräder für den CX3 ??????

  • Mir gefallen sie alle. Würde jetzt aber auch nicht sofort die Original 18" runterschmeißen. Da bin ich dann zu knausrig.

  • Moin,


    hab gerade den roten CX3 in Sportline Zuhause, bei mir wird die Rückfahrkamera eingebaut.


    Also die Sports-line is schon klasse und die Felgen sind DEFINITIV schöner als die von der Exclusive-line.


    Neue Felgen kommen also auf meine Wunschliste :D Welche es dann werden?
    Schaun wir mal, was mann/frau hier so entdecken kann 8) .


    Gruß

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hallo Khaleesi,


    behalt doch einfach den roten Sportsline.


    Da sind die schönen Felgen und die Rückfahrkamera schon mit dabei ! :thumbup:



    Gell, in rot ist er auch ganz schön ! :D

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die Sportsline Felge kostet lt. Zubehör Stück etwa 160.- €
    Liebe Khaleesi, dann spar mal schön oder Besuch den LEO und klau ihm die Räder.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Hi Khaleesi,


    hab mir auch die 18 Zoll Sportsline Felgen dazu geordert weil ich die Original Felgen für die Winterreifen nutzen will.
    Ich würd Dir aber raten die Reifen nicht beim Freundlichen zu ordern sondern auf dem freien Markt zu besorgen und
    von einer entsprechenden Werkstatt montieren zu lassen weil das Ganze erheblich günstiger ist. Leider gibt es aktuell
    in der Reifengröße 215/50/R18 fast nur die Toyo`s auf dem Markt. Von Hankook gibt es auch noch einen Reifen, aber
    der wird nicht mehr produziert und die Reifen die Du bekommst sind schon relativ alt, teilweise DOT08.


    Also mein Tip, nur die Felgen bei Mazda ordern, abholen, die Toyo`s online ordern (ich hab 135 Euro bezahlt) und bei
    einem Montageservice Deiner Wahl aufziehen und montieren lassen!

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Lieber desertfox / Dietmar,


    vielen Dank für deinen Tipp, würde lieber heute als morgen bestellen, zZ ist das Buget aber etwas knapp.
    Die Felgen sind mit Stück 162,- im Moment für mich zu teuer + Reifen.


    Werde sehr gerne hier im Forum auf das Thema zurückkommen, wenn die Lage sich erholt hat.
    Frau muß ja auch was haben, auf das sie sich freuen kann :D . Aber schön sind die schon :whistling:


    Viel schlimmer ist, dass mein Mondstein noch nicht fertig ist ;( , die Telefonleitung zwischen dem
    Freundlichen und Mazda läuft grad heiß. Aber die machen das schon, vollstes Vertrauen. So lange
    darf Mondstein mit den anderen CX3 spielen :)


    Gruß

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015

  • Hi Khaleesi,


    sollte auch eher ein Tip für die Zukunft sein wenn das finanzielle Budget es erlaubt! :)
    Vielleicht hast Du dann ja sogar Glück und auch andere Reifenhersteller haben bis dahin
    einen Reifen mit entsprechender Größe im Programm. :thumbup:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Wie ist denn das eigentlich, wenn ich den CX-3 in Exclusive geordert habe mit den 18" Felgen und Reifen vom Sportsline. Laut Reifenrechner dürfte ich die dann garnicht montieren.
    Wenn ich da die 215/60 R16 als Originalbereifung für den Exclusive eingebe und dann auf 215/50 R18 vom Sportsline gehe bin ich bei der Geschwindigkeitsabweichung im Minusbereich, was ja nicht geht. Seht selbst.
    image.jpg



    Je mehr ich hier was durchprobiere desto verwirrter werde ich. =O?(:0028:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Was hast Du denn in den Papieren eingetragen?


    Dann wirst Du wohl um einen Besuch beim TÜV mit eventueller Tachonachjustierung nicht rumkommen?


    Ist mir mittlerweile nach erheblich zu aufwändig geworden. Ich (er)warte von einem Felgen-/Reifenanbieter bzw. Mazda direkt die Auflistung div. Felgen mit auwählbaren Reifen (Sommer- bzw. Winter). Und dann das ganze max. mit ABE.


    Aber wie wir ja schon an dem OEM-Teil Mittelarmlehne gesehen haben, hat selbst da der TÜV den Daumen drauf. Und bei Felgen + Reifen wird es natürlich schlimmer werden.