Anzeige für Öl- und Wassertemperatur (Benziner)

  • @pinkie53... gute Idee und clever gemacht :0007:
    Bin gerade am überlegen ob ich mir das "Teil" auch zulege und es so verlege wie pinkie53 es beschrieben hat :!::?::!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • wenn ihr die Daten ständig haben wollt, dann gebe ich euch recht, dann kommt man um ein Anschließen von Display mit Kabeln etc nicht drum herum, zweite Lösung ist OBD Stecker mit Bluetooth oder WLAN (Kosten ca. 20 €) und app wie torque usw. auf Handy und schon kannst die Daten ablesen.


    für diesen Weg hab ich mich entschieden, denn ich bin kein Daten und Analysefanatiker - will mich auch im Verkehr nicht ablenken lassen - bin nur ab und zu neugierig was mein Auto so macht und wenn ich z.B. mal wissen will weil ich im Stau stehe wie sich die Kühlmitteltemperatur entwickelt, dann ist dieser Weg für mcih ausreichend. OBD Stecker kann immer eingesteckt bleiben, wird von mir nur bei Bedarf eingeschaltet. Positiver Nebeneffekt man kann auch Fehler auslesen, Fehlerdiagnostik "im kleinen" betreiben, bevor man zum Freundlichen fährt und der einem eine Reparatur verkauft, die evtl. sinnlos ist.


    Alternative für ein ständiges Display wäre auch ein altes smartphone nur für diesen zweck ins Auto zu legen denn für Bluetooth und apps brauchts keine SIM Karte...

    Mazda CX 3 - 150 PS AWD - Automatik - Sportsline in Onyxschwarz :thumbup: habe nach Verkehsunfall dank Mazda Brosch aus Durach einen identischen CX 3 innerhalb von 3 Monaten bekommen - dazwischen kostenlos Ersatzfahrzeug - das nenne ich Service und Kundenfreundlichkeit - hab ich noch bei keiner anderen Automarke erlebt ^^

  • @mountainman... auch eine sehr gute alternative... danke dir :0008:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Beim Mazda 3 habe ich es auch über OBDstecker mit Buetooth gelöst. Mit der App dash Comand. Da kann man alles abrufen, Öltemp, Wassertemt, Ladedruck, Drehzahl, Alle Fehler (die man auch löschen kann) usw.
    Da muss man nur einstecken und Handapp öffnen, fertig

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Ich kann jedem, der die Wasser und Öltemperatur unter Kontrolle haben möchte das Teil von Metrich empfehlen. Ich habe es jetzt seit einem Jahr im Einsatz und möchte es in keiner Weise mehr missen. Es ist Top.
    Vor allem muß ich hier nicht noch das Handy mit ins Spiel bringen. Es läßt sich einfach installieren und tut seine Dienste. :)

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • Da muss jeder seine Lösung finden die ihm am besten gefällt. Für mich ist es so das das Hand eh im Auto liegt, muss also nur die App drücken

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • DashCommand heisst die App. Ich habe sie auf dem iPhone. Bei Android musst du mal schauen ob es die gibt. Dazu brauchst du einen OBD2 adapter mit Bluetooth.
    Ich nutze es meist im Mazda 3, da zeigt es alles an was der Motor ausliest, vom Turbodruck, über Öltemp. Drehzahl, usw.
    Im CX3 müsste ich erst nochmal schauen da ich es da selten nutze.
    Bin aber erst mal in Urlaub

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • @stephan-jutta


    Ich benutze TORQUE... gefällt mir auch ganz gut :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?